Welche Schuhe für die Arbeit?

4 Antworten

Ich fand vor allem sehr stabile Schuhe und möglichst weiche Sohlen am besten.Memoryfoam oder separate weiche Einlagen.Das war immer für meine Gelenke angenehmer.

Miam0792
Fragesteller

Hast du da eine bestimmte Schumarke getragen?

Ich würde die nehmen die du sonst auch hast. Schön weich und angenehm sind z.B Tanjuns von Nike oder MD Runner, es gehen aber auch AF1 oder andere.

Man könnte richtige "Laufschuhe" nutzen (die man auch zum Joggen z.B. tragen würde) und was ich auch gemacht habe: In der Pause wechseln. Auch Sneaker sind nicht alle gleich hoch etc. einfach ein Paar Schuhe zum tauschen mitnehmen. Am besten wäre natürlich ein Paar, welches man dort lassen könnte, dann muss man die nicht immer wieder mitnehmen. Einlagen finde ich auch wichtig.

Ich habe dann die Schuhe von morgens bis zur Mittagspause getragen, dann gewechselt und zum Feierabend wieder die Schuhe mit denen ich hingegangen bin angezogen und das andere Paar dort gelassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Miam0792
Fragesteller

Da hab ich auch schon drüber nachgedacht aber ich würd sie wahrscheinlich einpacken wie in einem Turmbeutel damit ich sie auch so tragen kann. Hast du eine bestimmte Schuhemarke getragen oder auf etwas bestimmtes geachtet?

verreisterNutzer  19.11.2023, 11:18
@Miam0792

Ich hatte eigentlich immer Sneaker und wenn kein gutes Fußbett drin war, dann Einlagen gleich immer mit dazu gekauft. Ich habe immer - bis heute - noch Reebok Classic Leather, sowohl in schwarz als auch in weiß. Im Sommer hatte ich auch diese ganz flachen Leinenschuhe mal an, aber das war schon anstrengend, da sind Einlagen ein MUSS und dann wechseln - wie gesagt - da freuen sich die Füße schon, einfach weil man wechselt.

Lass Dir vom Orthopäden Einlagen verordnen.