Wo bekomme ich ältere Modelle von Nike her?

2 Antworten

Ältere Standardmodelle die von Nike nicht mehr produziert werden findest Du praktisch nur noch auf Kleinanzeigenmärkten im Netz und dann meist gebraucht.

Im Zuge der Retrowelle wird die Nachfrage nach Neuware teilweise noch von Händlern abgedeckt die sich in diesem Nischenmarkt bewegen.

Beispiel

https://www.retrolab-shop.com/

Auf Etsy (da Anbieter genau prüfen) finden sich auch ein paar seriöse Händler die mit Altkollektionen handeln. Die kennen allerdings auch den Markt. Für Schnäppchen ist die Luft dünn.

Beispiele

https://www.etsy.com/de/listing/1535100446/nos-vintage-90er-jahre-nike-air-modify?

https://www.etsy.com/de/listing/844311035/size-45-12-nike-sneaker-attest-air?

Welches Modell suchst Du denn?

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF
JayCeD
Fragesteller

Ich finde die Nike Free Run einfach genial als Alltagsschuh weil sie super bequem sind und es fast wie barfuß laufen ist. Hab da in den letzten 10 Jahren schon ein paar Paar von durch gelaufen. Aber seit ca. 3 Jahren sehen die neuen Modelle aus der Serie einfach doof aus.

Raoul Zanzara, UserMod Light  08.09.2023, 14:23
@JayCeD

Beim Nike Free kann man sehr schön die Entwicklung im Bereich Laufsport ablesen. Vor 10 Jahren waren diese beiden Versionen

https://www.pinterest.de/pin/450993350157338483/

bei GF gesucht. Auch damals schon zu 90% als reiner Lifestyle Sneaker gefragt.
Schau mal auf das Label was sich in Deinen Schuhen befindet. Dort findest Du die Nike Stylenummer. Damit kann man die Modellversion eindeutig identifizieren und dann kann man abschätzen wie Chancen stehen nochmal an das Modell zu gelangen

Singuli  09.09.2023, 08:36
@JayCeD

Ich würde mich da nicht so drauf versteifen, es gibt eine ganze Reihe von anderen Schuhen die auch bequem sind. Probiere dich mal durch im Laden.

probiere mal stockx aus, da findest du eine große auswahl an älteren sneaker-modellen von nike, Die haben eine richtig gute Datenbank mit unterschiedlichen größen und Zuständen. Da kannst du bestimmt fündig werden