Was bedeuten die Kürzel beim Schuhkauf?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

BG (Boys Grade) oder auch GS (Grade School) sind bei Nike/Air Jordan Kürzel für Kinderschuhe bis Gr. 40, die sind natürlich günstiger als die Ausführungen für Herren.

GG (Genetic Girl) ein Schuh, der nur in Kindergrößen bzw. Mädelsgrößen in den Handel kommt. 

Bedeutet also in beiden Fällen, der Schnitt des Schuhs als auch die Größenauswahl ist angepasst an die kleineren und schmaleren Füße von Frauen oder Jungs bzw. Mädchen im Wachstum.

Darauf sollte man dann schon beim Schuhkauf im Internet achten, sonst ist dann oft  Umtausch angesagt.

Vlt. beziehen sich die Kürzel auf die Schuhweite?

Es gibt ja auch im Handel unterschiedlich weite Schuhe.

http://www.vamos-schuhe.de/schuhweite/

mag sein... aber weshalb sollten die einen Preisunterschied von knapp 30 - 40 euro aufweisen ?

0
@beangato

haha sorry bro... aber ich hab mich hier nicht angemeldet, um ideen oder so zu hören, sondern um antworten zu bekommen :)

1
@bosshaft5239

Dann lass doch meine antwort löschen, wenn sie Dir nicht in den Kram passt.

0

Was möchtest Du wissen?