Wasseranschluß an der Wand

3 Antworten

erst mal gibt es keinen 19" anschluss,wenn dann 1/2" oder 3/4" und hast bestimmt in mm gemessen.da bleibt nur die nicht gebrauchten verschließen mit kappe oder stopfen je nach dem wie sie aussehn und an den freien die waschmaschine anschließen und einer ist bestimmt für warm die anderen für kalt

ändert ja nix daran das am 3/4'' (sorry!!) nichts rauskommt,auch wenn ich den Anschluß öffne und es dann oben rausläuft aber nicht über den 3/4'' seitlich!!!

0

Es kann sein, das da eine mechanische Schlauchbruchsicherung dabei ist. Die ohne Schlauch einen Schlauchbruch erkennt und damit den Wasserfluss automatisch stoppt.

das wäre schlecht,weil ich um den Waschmaschinenanschluß nutzen zu können (also den 19''-anschluß) einen Winkelanschluß dazwischenschrauben musste weil der Schlauch sonst nicht drangepasst hätte wg Siphon.

0
@HelmutPloss

habe ich ja,sodass es oben nur ganz leicht überläuft,aber nach ner minute kam am 3/4'' immer noch nichts...

0

Da muss Dein Vermieter einen Klempner schicken.

Schäden von Wasser und Strom werden von den Versicherungen besonders behandelt. Finger weg!

Wenn Du was machen lässt, nur mit Rechnung!

will meine Waschmaschine anschließen, aber sobald ich den zulaufschlauch auf den Wasserhahn mache tropft es?

Sobald ich den schlauch von der Waschmaschine ab mache, und Wasser aufdrehe tropft nichts. Schließe ich den schlauch an die Maschine an tropft es, drehe ich das Wasser auf drückt es das Wasser zwischen Hahn und anschluß raus das es nur so spritzt. Gleiches Problem mit einem anderen Schlauch und zusätzlichem Dichtungsring. Ich weiß nicht mehr weiter. Die Waschmaschine ist schon älter. Liegt es am Anschluß oder doch an der Maschine?

...zur Frage

Hallo, in der Küche ist der Wasseranschluß an der falschen Wand und ich möchte die Spüle und die Waschmaschine an der Wand rechts daneben haben.?

Das Problem ist, dass an dieser rechter Wand erst mal ein Fenster mit Heizkörper darunter liegt. So dass die Wasseranschlüsse irgendwie darunter verlegt werden müssten. Geht es überhaupt? Die Spüle und Waschmaschine sollen dann rechts neben dem Fenster sein (nicht darunter).

...zur Frage

Ist das der richtige Wasseranschluss für meinen Gefrierschrank?

Hallo zusammen,

ich möchte in meiner Küche einen freistehenden Siemens Gefrierschrank mit Eisspender (GS36DPI20) einbauen. In der Wand ist ein Kaltwasseranschluss vorgesehen.

Aus der Küchenwand kommt folgendes Rohr – habe ich so noch nie gesehen. Ist das der richtige Anschluss? Muss das Rohr noch abgesägt werden, oder kann das Gerät direkt so angeschlossen werden?

Vielen Dank für Eure Antworten! ~snooo

...zur Frage

Komischer Wasseranschluss für Wasch- und Spülmaschine. Traue mich nicht dran.

Auf dem Bild seht ihr den Anschluss von Spülmaschine und Waschmaschine. Ich habe das vor 8 Jahren beim Einzug nicht selbst angeschlossen. Jetzt habe ich vor, meine kaputte Spülmaschine zu ersetzen, wird nächste Woche geliefert,auch die Waschmaschine gibt allmählich den Geist auf. Das ganze befindet sich unter der Spüle, der Wasserhahn der Spüle kommt aus der Wand. Nun sehe ich gar keinen Hahn auf dem Bild. Wenn ich die Anschlussschläuche abmache, spritzt mir dann Wasser entgegen?

...zur Frage

Wasserhahn 'stottert' komisch

Hallo,

Mein Wasserhahn (S-Rohr, ähnlich diesem hier: http://www.ebay.de/itm/S-Auslauf-Wand-Armaturen-chrom-3-4-Anschluss-alle-Langen-/180954712808?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Armaturen&var=&hash=item6fcd64adbe ) ist mir neulich abgefallen, weil sich vom Schwenken wohl das Gewinde gelockert hatte. Hab ihn dann einfach wieder draufgesetzt, aber weil er nach kurzer Zeit wieder locker wurde, jetzt richtig festgezogen (mit ner Zange). Seitdem 'stottert' er aber komisch, d.h. wenn ich ihn aufdrehe, kommt erstma sehr unregelmäßig das Wasser. Außerdem läuft oben (beim Gewinde) ein ganz bisschen Wasser raus (also nur paar Tropfen). Hab ich was falsch gemacht? Wie kann ich das beheben?

...zur Frage

Anschluss für die Waschmaschine

Benötige eine neue Waschmaschine, für meine neue Wohnung. Da ich bislang noch keine Ahnung von der Materie habe, sollte ich wissen was für ein Anschluß "unten rechts" auf dem Bild ist?

Bzw., wie man eine Waschmaschine fachgerecht installiert.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?