nicht genug Platz für Aquastop?

2 Antworten

Hallo luciampv

Es gab eine Zeit wo die Anschlüsse für eine Waschmaschine so dumm verlegt wurden.

Du kannst versuchen den Zulaufanschluss so zu drehen dass der Wasserstopp an einer Seite des Ablaufes vorbeigeht oder einen Winkel anzuschrauben, so dass der Wasserstopp nach rechts oder links steht. Beachten musst du dann nur dass das Kästchen des Wasserstopps immer nach oben zeigen muss.

Gruß HobbyTfz

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Computer, Waschmaschine, Anschluss)  - (Computer, Waschmaschine, Anschluss)
luciampv
Fragesteller

Vielen Dank für Ihre Antwort! Das war meine ursprüngliche Idee. Meine Vermutung ist, dass ich Teflonband und Fermit für die Winkelstücke verwenden sollte, oder brauche ich auch Dichtungen zwischen den Stücken?

Danke

HobbyTfz  29.03.2022, 10:35
@luciampv

Im Bild eine ist eine Überwurfmutter, da braucht man eine Dichtung (ist wahrscheinlich dabei)

mit Fittings den Anschluss nach vorne verlegen.

2 Bögen mit einem Doppelnippel sollten da ausreichen