Wasser von oben in Fernseher gelaufen?

4 Antworten

Sollte eigentlich nichts passiert sein wenn nichts an das Panel gekommen ist,kippe ihn über Nacht nach hinten dann läuft,wenn überhaupt grossartig was reingelaufen,ist das Wasser an der Rückwand ab,dann kannst Du ihn morgen auch wieder anschalten.

Santaspin
Fragesteller

Fernseher ist heile geblieben. Danke

andie61  15.10.2017, 20:18
@Santaspin

Das freut mich,dann ist das ja noch einmal gut gegangen,Gruss andie

Keinesfalls anmachen, Stecker aus der Steckdose. Trocknen lassen (im normalen Wohnraum wird das wohl nicht gleich Tage dauern). Und erst danach wieder anmachen. Es ist zwar nicht 100% sicher, dass nix passiert ist, aber die Chance ist doch recht hoch. Eventuell wird ein neuer Sendersuchlauf nötig - aber das ist ja flott gemacht. Viel Glück

(Ich habe meinen - laufenden - Fernseher mal massiver unter Wasser gesetzt: schwupps war der Ton weg, kurz drauf auch das Bild - und den habe ich auch nur vom Netz getrennt und trocknen lassen. Danach ging alles wieder )

Santaspin
Fragesteller

Schon etwas älter aber ich berichte trotzdem. Fernseher ist heile geblieben. Danke für die Antwort.

ja - fernseher vom stromnetz trennen und ein paar tage trocknen lassen, bevor er wieder in betrieb genommen wird.

1ml sind übrigens 20 tropfen.

Von Vorteil ist das sicher nicht, aber nach 24 Stunden sollten die "1-2 Tropfen" verdunstet sein und der TV wieder gefahrlos funktionieren