Wasser über die Nacht laufen gelassen?

4 Antworten

Wasserhahn so aufdrehen, wie er war, Messbecher mit idealerweise 1 Liter drunter und stoppen, wie lange es dauert bis er voll ist. Dann kannst du dir ausrechnen, wie viel es in 10 Stunden war und dann noch die lokalen Wassergebühren nachschauen.

Wasserhahn aufdrehen ist eine Bestellung ans Wasserwerk: „Liefert Wasser“.

Versuche, die Bestellung wegen Irrtums anzufechten. Da es sich um Fernabsatz handelt, kannst du die Ware auch zurückschicken.

Mache ich mit Strom auch so. Das E-Werk behauptet dann, der wäre ja gebraucht und berechnet mir Nutzungsgebühren. Aber behalten habe ich nie was.

Bei halb Offen sollte ca. 0,04 Liter pro Sekunde rauskommen.

Dementsprechend halt hochrechnen und mit deiner regionalen Wasserbepreisung kalkulieren

Nein.

Aber du kannst selbst messen wie viel "so halb aufgedreht" bei dir in der Minute aus der Leitung läuft und es dann hochrechnen wenn du dir deine letzte Rechnung anschaust.