Wasser mit Schlauch anzapfen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das geht. Schlauchende ins Wasser, kräftig saugen und dann das andere Schlauchende unterhalb des Wasserstandes schnell in einen Eimer halten. Noch besser ist es, wenn Du den Schlauch ganz ins Wasser hältst(vollaufen lassen), ihn dann an beiden Enden zuhältst und erst im Eimer wieder loslässt.Dann bekommst Du die Brühe nicht in den Mund.Viel Erfolg!

schend1  07.12.2012, 09:16

son Schluck Aquarienwasser muss schon mal sein,gehoert wohl zum Grundwissen

ich nutze dazu nach langer suche von eheim einen ansauger und bin damit mehr als nur zufrieden da immer zur hand und alle negativen auswirkungen wegfallen. der geht auch prima bei außenfiltern die nicht selbstansaugend sind zur inbetriebnahme.

Ja, aber das Ende, das rausschaut muss tiefer sein, als der Teil, der im Aquatium ist.

broudsubn  05.12.2012, 21:51

Das Ende des Schlauches muß nicht zwingend niedriger liegen, da das ausströmende Wasser aus dem Schlauch, in den Schlauch immer noch eine Sogwirkung hat, somit können auch beide Enden auf der selben Höhe liegen.

Stamina  05.12.2012, 22:44
@broudsubn

ja klar... aber du schaffst es NIE, beide GENAU auf die gleiche höhe zu kriegen ;)

Saugen ? Wer kein Aquawasser im Mund haben möchte, macht es ganz anders. Im Bad den Schlauch komplett im Wasser füllen, mit Daumen beide Enden zuhalten, nun das eine Ande im Aquarium unter Wasser halten, das andere Ende in den Eimer und gleichzeitig beide Daumen vom Schlauch nehmen, alles läuft ohne saugen.

Gruß Wolf

weissheit  06.12.2012, 12:29

Genau so gehts beim Aquarium, doch beim Wein, würde ich schon ein Schlückchen riskieren ;-)

broudsubn  06.12.2012, 22:21
@weissheit

Schluckspecht. Ein guter 52er Red Neon im Rachen , ist auch nicht zu verachten :))

hallo, schau dier das Video von der Hompage www.aquaedi.de an. Da siehst du wie es funktioniert.

grüsse Bandi

schend1  07.12.2012, 09:12

jaaaa,Edi hat das richtig gut drauf,bravo Edi