Wasser läuft in der Toilette weiter wie kann ich das Wasser in der Toilette abstellen?

5 Antworten

Hallo Simon795,

zwei Möglichkeiten, entweder klemmt der Schwimmer der das Wasser wieder abstellt, dann läuft das Wasser über die "Glocke" in die Toilette, oder aber die Dichtung am Kastenauslauf ist undicht, meist ist die Ursache für beide Kalk! Ich schütte alle paar Monate zwei Flaschen Essigessenz rein und lasse es über Nacht einwirken! Das kann man auch mit der Toilettenschüssel machen um Kalk/Urinstein zu lösen!

Der Defekt ist im Spülkasten zu finden. Meist kannst du das ganz leicht selbst beheben. Guck einfach mal rein, was da los ist.

Im Spülkasten wird sich was verklemmt haben. Guck mal, ob du ihn aufbekommst. Dann reingucken und die Mechanik überprüfen, ob ein Fremdkörper stört.

Versuch es erst mal mit Klopfen auf de Spülknopf. Vielleicht stoppt das Wasser dann.

Sonst musst du eben den Haupthahn zu drehen. Dann hast du aber in der ganzen Wohnung kein Wasser mehr.

jofischi  04.11.2022, 18:32

i.d.R. gibt es ein Eckventil für den Kasten, da braucht man nicht die ganze Wohnung wasserlos zu stellen.

Probier mal durch zu spülen also ganz und groß und dann schnell klein mehrmals

so war’s bei uns