Wasser läuft im Kühlschrank?

3 Antworten

Natürlich hat jeder KS einen Kondenswasserabfluss, er endet in einer Tauwasserverdunsterschale auf dem Kompressor oder bei größeren KS in einer beheizten kleinen Kunststoffwanne, bei deinem Gerät (wahrscheinlich ein NoFrost) musst du die Kunststoffrückwand entfernen und nachschauen, ob das Loch in der Abflussrinne verstopft ist, die Wand ist meistens an mehreren Stellen eingehakt, evtl. mit einem Schraubenzieher die Haken verbiegen und kräftig abziehen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ein normaler Kühlschrank hat normalerweise keinen Abfluss, das ist Kondenswasser. Kann man minimieren in dem man Sachen erst auf Zimmertemperatur abkühlen lässt und dann in den Kühlschrank stellt, ganz weg bekommt man es nicht

Selbstverständlich hat ein Kühlschrank ein kleinen Abfluss, das Kondenswasser muss ja irgendwo abfließen, wahrscheinlich ist er verstopft.