Ablaufventil im Kühlschrank verstopft!

4 Antworten

Hallo wildrose,

es gibt extra kleine Bürsten, doch wenn Du keine solche auftreiben kannst, geht auch ein Pfeifenreiniger, gibt es im Tabakwarengeschäft! Das Loch sollte frei sein, damit das Wasser hinten über dem Kompressor verdampfen kann!

MfG

norina

wildrose
Fragesteller

Hallo norina,

danke für den ausführlichen Tipp. Mit Q-Tipp hats schon geklappt, bei der nächsten Pfeifenreinigerbegegnung kauf ich so ein Teilchen mal für die nächste Reinigung

DANKE nochmal.

Schon mal mit einem Wattestäbchen probiert? Funktioniert bei mir tadellos.

wildrose
Fragesteller

Oha. Prima. Danke. Probier ich heut noch aus!

baindl  20.01.2015, 16:59

EDIT

Funktioniert bei mir tadellos.

Ich meine natürlich meinen Kühlschrank. ;-)

wildrose
Fragesteller
@baindl

Ach soooo ;)

Habs gestern am Kühlschrank probiert - ging toppi! Danke Dir!

mit Druckluft durchpusten... (ich habe es gestern so getan.... )

wildrose
Fragesteller

Wo hast Du die Druckluft her?

kampfqualle  20.01.2015, 19:44
@wildrose

Kompressor.... wenn man einen hat... sonst muss man einen ausleihen..

Hallo, da fällt mir als vorübergehende Lösung nur ein, das Wasser mit einem Lappen aufzuwischen. Wie du den Ablauf reinigen könntest, da habe ich leider keine Ahnung.