Kühlschrank nass am Boden

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ist warscheinlich die Türdichtung nicht Dicht. Das würde man auch daran Merken, das die Tür nicht mehr angesaugt wird.(der erste ruck becor er öffnet.)

Hinten an der Rückwand ist eine Rinne und mittig davon ist ein Ablauf fürs Kondenzwasser. Möglich, dass sich das Loch mit Mist zugesetzt hat, weshalb das Wasser unten in den Kühlschrank läuft. Du kannst, nachdem du den Ablauf frei hast, zwei EL Essig oder etwas Essigessenz hinein schütten, um gegen den Schimmel anzugehen. LG Elfi96

rouven85  22.09.2014, 23:13

Elfis antwort is sehr warscheinlich richtig...hatte heute dasselbe problem...;-) denk aber dran das darin stehende wasser erst mit nem lappen rauszusaugen, bevor du das loch freistocherst sonst läuft die ganze suppe da rein und kommt hinterm KS wieder raus...