Mein Beileid. Sonderurlaub gibt es meines Wissens für Enkel nicht mehr. Aber deine Firma wird es irgendwie einrichten, das Du dort hingehen kannst.

...zur Antwort

Wenn es dort nicht zu Kalt wird, geht das. Aber Meerschweinchen können Kälte nicht gut ab

...zur Antwort

Softwarefehler im Player. Player updaten oder neu instalieren

...zur Antwort
Gastherme zischt.

Hallo zusammen,

meine Gastherme zischt, weiiß nicht wie ich es besser beschreiben soll. Zudem kenne ich mich mit Gasheizungen absolut nicht aus. Es ist eine Kombitherme also Heizung und Warm Wasser.

Also wenn ich meinen Raumthemperaturregler auf ca 25 Stelle, dann hört man auch das sich da in der Heizung was tut es dauert allerdings einen moment bis sie das erste mal versucht zu zünden meistens geht erst die Rote Lampe an ( Stöhrung ) dann aber direkt beim nächsten versucht die Grüne und sie fängt an warmes Wasser zu machen. Irgendwann schaltet sich die Lampe aus aber es zischt immer noch so das zischen kommt dann auch öfter und ich warte immer auf die zündung weil es sich für mich gleich anhört. Also gerochen habe ich nix oder so und es passiert häufig und auch teils etwas länger so das wenn es Gas wäre es bestimmt auffallen würde. Jetzt ist die frage kann das was ich da zischen höre das Wasser sein was durch die Leitung läuft bzw weitergeschickt wird ? Oder das wenn es zischt irgendwie geschaut wird wie war das Wasser ist und zur Not Nachgeheizt wird ?

Der Wasserstand steigt auch an ca um 0,25 - 0,5 Bar falls das wichtig ist.

Alsich einzog im Sommer war es ziemlich warm draussen und da war die Heizung wohl noch an sie knallte immer sehr laut so das ich am anfang weil es mir nicht geheuer war den Notausschalter umkippte über Nacht :) Das knallen ist weg meine Nachbarin hat auch mit dabei geschaut und meinte die Heizung kannst ausschalten im Sommer und dann haben wir sie abgedreht.

Wartung bzw Schornsteinfeger waren wohl dieses Jahr noch nicht da, den der alte Mann der hier vorher gewohnt hat ist ein paar Monate vorher ins Heim gekommen und man hat hier in der Zeit wohl keinen angetroffen.

Der Gasmann der hierwar und Wasser nachgefüllt hat meine ist alles in Ordnung. Aber d agings nur um die zündung das zischen ist mir erst später aufgefallen.

Soll ich den nochmal anrufen, komme mir auch ein bissel doof vor wenn nichts ist. Oder kennt das jemand von euch und ich mache mir umsonst Sorgen.

Danke schonmal für eure antworten.

Und entschuldigt den langen Text und die Rechtschreibfehler.

...zur Frage

Weist Du welche Deine Gasuhr ist ? Da müsste man sehen bzw hören wenn Gas durchgeht. Das Zischen kann von der Umwälzpumpe kommen, die sorgt dafür, das das Wasser zu den Heizkörpern gelangt. also wen Du den FI der Sicherung Raus machst und das Zischen dann aufhört,kommt es von der pumpe .Das ist in Ordnung. Aber wenns weiter zischt muss es Gas sein. Und sofort den Hahn Zu. Ein Gelber Hahn ist Unter der Therme, um 90 Grat drehen. Sofort Experten Anrufen!!!!!

...zur Antwort

Ja moeglich ist das. Mann muß die Platten Ausbeuen und schleifen lassen. Danach werden die Platten mit einer SpeziellenVersiegelund Behandelt und Poliert. Ein Steinmetz kann das machen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.