Wasser kommt unter der Küche raus Was kann es sein?

5 Antworten

Der Wasseranschluß der Spülmaschine, der Spültischbatterie, der Wasschmaschine, wenn sie in der Küche steht, oder die Abläufe können undicht sein. Es kann aber auch der Kühlschrank oder Gefrierschrank sein. Da hilft nur unter die Spüle zu schauen bzw. die Sockelblenden ab zu nehmen und drunter zu schauen.

Hallo thomas19900,

hast Du nachgesehen, ob in der Maschine noch Wasser steht?

Es könnt der Fall sein, dass das Magnetventil am Zulauf nicht mehr 100%ig schließt, wenn dann die Zuleitung am Eckventil, bzw. an der Armatur nicht richtig zugedreht ist, läuft ständig etwas Wasser in die Maschine!

Nachdem die Maschine aber ausgeschaltet ist, wird das Wasser auch nicht abgepumpt!

Es gibt natürlich auch verschiedene andere Möglichkeiten, doch dies ist mir auch schon passiert!

Abhilfe schafft, entweder den Zulauf richtig zudrehen, oder wenn es rentabel ist, ein neues Magnetventil einbauen (lassen)!

MfG

Norina

Kommt drauf an wenn das Wasser tropft obwohl der Hahn geschlossen ist sind die Schläuche defekt und wenn das Wasser erst tropft wenn du den Hahn geöffnet hast liegst am Hahn :) und alle Anschlüsse kontrollieren :S auch für die Spüle am besten Handy wenn es schwer zugänglich ist :P

Aus der Ferne kann man das doch überhaupt nicht beurteilen, woher bei Dir in der Küche das Wasser kommt! Deine Frage hier sind "leere Kilometer", geh' auf die Suche!