Wasser in Nase ziehen?

2 Antworten

Schau:

(3) Man säubert die Nase dreimal, indem man etwas Wasser in die rechte Handkelle nimmt, das Wasser vorsichtig in den unteren Teil der Nase hochzieht und mit Hilfe der linken Hand die Nase schnaubt.
Hinweis für unsere »neuen« Brüder und Schwestern:
Bitte das erste Mal wirklich ganz vorsichtig das Wasser in den unteren Teil der Nase hochziehen. Sonst gelangt das Wasser leicht in die oberen Luftwege, was schmerzhaft und auch gefährlich werden kann und natürlich nicht beabsichtigt ist.

Quelle: https://docplayer.org/3488546-As-salah-das-gebet-im-islam.html#google_vignette (S. 21)

Wa aleykumu Salām wa rahmatullāhi wa barakātuh,

dieses Wasser in die Nase einziehen ist echt sehr gut und gesund und reinigt unsere Nase, auch wenn es sich ein bisschen komisch anfühlt, das geht dann auch schnell wieder weg. Man soll es aber mit dem Wasser einziehen in die Nase natürlich nicht übertreiben