Wasser in Badewanne läuft nicht ab

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm eine Spirale , die kannst du im Baumarkt kaufen oder bei einem Gas-und Wasserinstalateur ausleihen.Rohrreiniger sind generell nicht gut,da sie das Rohrsystem versteinern lassen und dann geht gar nichts mehr, dann muß ein neues Rohr verwendet werden.Pümpel sollte man auch regelmäßig verwenden und mit kochendem Wasser ab und zu das Abwasserrohr durch spülen,damit es nicht verstopft. Die Rohre wollen auch gepflegt werden.

tinimini  09.06.2012, 19:39

Danke für den Stern !

versuchs mal mit dem Plöpel (Heißt glaub ich so, Holzstock mit nem roten Gummiding dran), bekommste in jedem Obi für 5 Euro. Die Chemischen Reiniger können nur wirken wenn sie bis ans Ende der Versopfung kommen. Und dann evtl mal n Haarfang am Abfluss befestigen

Bienchen137
Fragesteller

du meinst den Pümpel, aber der hilft in dem Fall auch nicht.

Falls Ihr im Laufe der Jahre mal ein Problem mit nur mäßig ablaufendem Badewannenwasser haben solltet,merkt Euch diesen Hilfetrick.

Einen Geschirr Reiniger Tab in 3 bis 5 Liter kochendem Wasser auflösen.(Tab in Eimer und Wasser drüber )

Dann nach und nach die aufgelöste Menge in den Abfluss giessen.( immer ein wenig Zeitabstand lassen )

Sind die 3-5 Ltr.reingelaufen dann nach kurzer Zeit mit heissem Wasser nachgiessen.Ich habe dafür von der Brause den Brausekopf abgeschraubt und dann mit vollem Strahl in den Abfluss gehalten.

Ergebnis: Wahnsinn !

Sags dem Vermieter oder Hausverwaltung, die schicken jemanden vorbei, der mal mit ner Spirale den Abfluss reinigt, dann geht's wieder.

Bienchen137
Fragesteller

der liegt unter der Erde, und der, dens interessieren soll, wohnt irgendwo in Cottbus und ich hab keine Telefonnummer von dem.

jimmini  19.06.2010, 19:43
@Bienchen137

Dann mahne ihn schriftlich an, dies instand zu setzen innerhalb einer Woche, falls nicht, besorg selbst einen Installateur und zieh den Betrag von der Miete ab.

Damen rasieren sich gern beim Baden. Vielleicht mal drauf achten.

In die Wanne gehören keine festen Gegenstände.