Wasser beim Nachbarn dreht sich ständig auf und ab?

4 Antworten

Mal bei ihm nachfragen und gegebenenfalls Vermieter informieren.

Vielleicht schliesst der Spülkasten vom Klo nicht richtig und füllt sich daher immer wieder nach.

Wenn der Schallschutz fehlt oder mangelhaft ausgeführt wurde, dann kann man nicht immer sagen woher genau die Strömungsgeräusche herkommen.

Wenn es von der Steigleitung kommt, dann kommen die Geräusche bei bei jeder Wasserentnahme vor.

Luckygirl331
Fragesteller

Es ist permanent und regelmäßig. Außerdem seit gestern.

SirAndiusNr2  25.04.2021, 06:46
@Luckygirl331

Dann liegt es am Spülkasten. Die Tauchglocke schließt nicht richtig und Wasser läuft raus. Wird ein gewisser Pegel unterschritten füllt es nach.

Die Silikondichtung ist 2 lagig, dort Bilden sich nach einiger Zeit kleine Bläschen.

Keine Ahnung warum man das so konstruiert hat 🤷🏻‍♂️

heidemarie510  25.04.2021, 06:58
@SirAndiusNr2

Da hilft dann nur, beim Nachbarn klingeln, wenn er wieder nach Hause kommt. Lange kann das ja nicht dauern, wir haben Ausgangssperre..oder er ist länger verreist. Ansonsten die Hausverwaltung informieren.

heidemarie510  25.04.2021, 07:10
@SirAndiusNr2

Nein natürlich nicht! Aber man weiß wenigstens, was da los ist. Vielleicht liegt er ja hilflos irgendwo, verstehst du?

DAS IST WIE FOLTER

Wahrscheinlich der Spülkasten vom Klo, könnt Ihr ihn nicht anrufen?

heidemarie510  25.04.2021, 06:59

Ich hoffe nur, beim Nachbarn ist alles in Ordnung.