Wasser bei Starkregen ins Haus eingedrungen?

4 Antworten

erstmal die versicherung informieren,die sagen dir die weiteren schritte und ob sie bezahlen

Ich habe die schon informiert am Samstag, aber die haben sich noch nicht gemeldet

Das dürfte ein Baumangel hinsichtlich einer unzureichend dimensionierten Dachentwässerung sein. Soetwas übernimmt keine Versicherung.

Wenn Regen „einfach so“ durchs Dach eindringt, war das Dach wohl vorher schon nicht mehr in Ordnung und die Gebäudeversicherung wird voraussichtlich nicht zahlen.

wurde das Dach zb durch Sturm beschädigt und der Regen dringt daraufhin ein, wäre der Schaden grundsätzlich versichert

Fachmann fragen, Dach reparieren!

Wenn man eine Versicherung hat, sollte die auch den Schaden übernehmen.