Wasser ausgelaufen auf Laminat?

3 Antworten

Wie wäre es mit Handtüchern? Oder Tür öffnen und alles ablaufen lassen.

Beim Wasserunglück am Handy oder Rechner herumklicken, auch eine Idee, die nicht weiter hilft.

Wie kann man Laminat trocknen?

Zuerst sollten Sie das Wasser mit trockenen Tüchern oder Lappen aufwischen und Fenster sowie Türen öffnen. Das Durchlüften ist an dieser Stelle sehr wichtig. Gerade, wenn es draußen kalt ist, bietet es sich an, Heizlüfter aufzustellen. So wird der Trocknungsprozess beschleunigt.

Wasserschaden im Laminat | Laminat-Ratgeber | Hinterseer
Mamue1968  23.09.2021, 16:10

Daher sollte Laminat möglichst immer nur mit sehr wenig Feuchtigkeit gewischt werden. Damit Sie nicht so vorsichtig sein müssen, können Sie das Laminat aber auch versiegeln.

...

Diese Versiegelungen gibt es:

  1. Öl.
  2. Wachs.
  3. lösemittelhaltige Versiegelung.
  4. Nanoversiegelung.
Laminat versiegeln - der große Vergleich der Mittel - Talu.de