Mach ich damit mein Laminat kaputt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst es an einer Stelle irgendwo in der Ecke ausprobieren - aber ich vermute mal, daß das Putzmittel zu aggressiv ist.

Laminat darf nur "nebelfeucht" gewischt werden. Zur Pflege am besten spezielles Laminatreinigungsmittel verwenden. Laminat besteht aus einer dünnen Papierschicht auf einer Holzfaserplatte. Die Papierschicht ist nur durch einen Kunstharzüberzug geschützt. Je nachdem wie hochwertig dieser ist, kannn das Laminat unterschiedlich genutzt werden. Keinesfalls ist die Kunstharzschicht aber mit einer Bodenfliese vergleichbar was die Widerstandsfähigkeit gegen verschiedene Reinigungchemikalien betrifft.

Um mit Klorix richtig arbeiten zu können braucht es Wasser. Wasser und vor allem preiswertes Laminat vertragen sich aber nicht wirklich gut. Also würde ich davon eher abraten. Die Laminatreiniger machen schon sehr gut sauber auch mit wenig Wasser.

Laminat verleget..kommt hoch

hey, mein stiefvater hat vor 2 wochen laminat in mein zimmer gelegt.. doch vor 3 tagen ist das hochgekommen, und wenn ich rauftrete gehts wieder runter.. meine mum sagt das laminat weitet sich aus weil 1 cm das von der wand weg ist und jetze angeblich das an die wand gedrückt wird.. aber ich will dich mein zimmer wieder leer räumen und alles kaputt machen

...zur Frage

Geht der Laminat Boden durch ein iO Hawk kaputt?

Hey, ich habe mir letztens ein iO Hawk bestellt, wenn ich mal abends noch ein bisschen rumfahren will habe ich Angst das der Laminat-Boden (Holz) kaputt geht da das jedenfalls ein bekannter von mir gesagt hat aber ich kenne viele Leute die auch ein iO Hawk haben und ständig in der Wohnung rumfahren trotz Laminat-Boden. Stimmt das nun oder nicht?

...zur Frage

Laminat verlegen bei stehender Einbauküche

Wenn ich bei stehender Einbauküche Laminat verlege, natürlich bis unter die Fußleiste, und der Geschirrspüler geht kaputt und muß somit ausgetauscht werden, geht er doch wegen des Fußbodenaufbaus nicht raus. Wie muß ich Ihn dann verlegen?

Gibt es da überhaupt eine Möglichkeit? Oder muß ich dann gegebenenfalls das Laminat wieder rausreißen?

...zur Frage

Schuhe putzen, wie mach ich das? Ernste frage!

Hallo, ich habe graue Boxfresh Schuhe die mittlerweile dreckig sind und ich würde sie gerne sauber máchen! Das Obermaterial besteht aus Schweinsleder. Bitte nur ernst gemeinte Antworten geben und die wahr sind :D.

Danke im voraus, Gruß Freeland

...zur Frage

Hochflor-Teppich reinigen und wieder flauschig machen?

Guten Abend,

Ich habe in meinem Wohnzimmer einen hellbeigen Hochflorteppich ...

Ich habe ihn erst seit 6 Monaten und er ist schon total plattgetreten und auch sehr dreckig.

Kann mir vielleicht einer sagen, wie ich ihn wieder sauber und flauschig bekomme?

Vielleicht ist ein sehr gutes Putzmittel dafür zu empfehlen?

Danke im Voraus.

...zur Frage

welcher wischmop?

Hallo, ich suche einen Wischmop für einen grauen Heizungskellerboden. Wenn ich meinen normalen Mop nehme, bleibt der ständig hängen und das geht nicht so gut wie auch Kacheln, Laminat und PVC. Dafür ist der Boden zu rau. Wie kriege ich so einen Boden sauber?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?