Wasser aus Doppelwandige thermogläser gläser entfernen?

.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist das Löchlein groß genug, dass du einen normalen Nähfaden rein bekommst? Ein Stück Faden abschneiden, ins Loch stecken und die Tasse kopfüber Stellen. Dann saugt sich der Faden voll und das Wasser kann nach und nach raus.

P.S.: Habe hier was gefunden:

https://www.sternefood.de/doppelwandige-glaeser-test/

Was mache ich, wenn Wasser zwischen die Wände der doppelwandigen Gläser gelangt?

Da doppelwandige Gläser im Herstellungsprozess wasserdicht verschlossen werden, ist Wasser im Innenraum der Wände ein eindeutiger Qualitätsmangel. Leider gibt es keine Möglichkeit, diesen zu reparieren.

Sollte der Kauf der Gläser noch nicht so lange zurückliegen, wende dich unbedingt an den Verkäufer deiner Gläser. Vielleicht hat er die Möglichkeit, dir im Rahmen einer Reklamation neue Gläser in einwandfreiem Zustand zukommen zu lassen.

critter  22.11.2022, 16:54

Danke für das Sternchen! :-)

emm, wie kommt denn da Wasser rein? Wo ist denn da eine Öffnung?

MMn ist da drin, was drin ist und kommt nicht mehr raus!

Eistee999
Fragesteller

Hab ein bild zur frage ergänzt .. eigentlich sollte da aber kein wasser rein und rauskönnen :/

Spikeman197  28.12.2020, 04:07
@Eistee999

hmm, ist das Problem bei mehreren Gläsern? Hast Du eine Anleitung? Oder den exakten Produkt-Namen?

Man könnte versuchen es im Backofen längere Zeit auf 90-120 °C zu erwärmen, so dass das Wasser verdampft. Ich bin aber nicht sicher, ob das Glas, bzw. die Membran, das aushält, ohne zu reißen, oder zu springen!

Eistee999
Fragesteller
@Spikeman197

Ich werds später mal probieren :D versuch ist es wert... danke schonmal .. sage dan bescheid obs geklappt hat