Backpulver und Wasser gegen Mittesser?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besser und erprobt (hört sich lustig an, ist aber Ernst):

Zahnpasta (Marke egal) auf Mitesser, trocknen lassen, zieht etwas, muss es ja auch. Dann sehr gut (!) abwaschen, damit es keine Hautreizungen gibt.

VaLeRiA5
Fragesteller

Danke für den Tipp aber ich hab das mal ausprobiert und dass kam nicht gut raus :/

Im Internet steht eine Menge Schrott.

Gegen Mitesser hilft eine Komedonenschlinge aus der Apotheke, außerdem eine milde, unparfümierte und alkoholfreie Pflege und  - ganz wichtig - ein gutes chemisches Peeling mit BHA.

Jap, denn mithilfe von Wärme und Wasser setzt Backpulver CO2-Gas frei. Beim Kuchenbacken bewirkt die Freisetzung des Gases ein Aufgehen der
Backware. Auf der Haut hat der Vorgang eine reinigende Wirkung.

Pangaea  05.06.2017, 10:24

Nein, das scheint nur so, weil es prickelt. Das Prickeln ist eine Hautreizung.

Mitesser sind verstopfte Poren, die kriegt man durch oberflächliche Hautreizung nicht weg.

Versucht habe ich das noch nicht, aber ich glaube der Gedanke dahinter ist, den Pickel auszutrocknen.

Hast du es mittlerweile ausprobiert? Würde mich interessieren.

VaLeRiA5
Fragesteller

ja habs ausprobiert. Ich hab Backpulver mit Honig und Wasser gemischt und dann mit ner Zahnbürste das ganze einmassiert. Die Mitesser waren zwar nicht weg aber die haut war sehr weich und trotzdem sauber. Empfehle ich weiter :)