Waß finden MacBook Besitzer an Macs geil?

3 Antworten

Alles.

Besser gesagt: Das ausgewogene Gesamtpaket, das so kein Konkurrenzprodukt bieten kann.

Aber auch in Einzelaspekten setzen die Geräte häufig Maßstäbe, so etwa das aktuelle MacBook Pro sowohl in 13" als auch 15":

  • Das beste Display in irgendeinem Notebook der jeweiligen Größe
  • Die mit Abstand besten Lautsprecher in irgendeinem Notebook der jeweiligen Größenklasse
  • Die mit Abstand besten und größten Trackpads
  • Die mit Abstand am besten verarbeiteten Gehäuse
  • Der schnellste in Notebooks verbaute Flash-Speicher
  • Vier mal Thunderbolt 3
  • Multifunktionale Touch Bar anstelle starrer Funktionstasten

Wenn man von Einzelaspekten zum Gesamtpaket geht, sind es etwa die Relation dreier Zielkonflikte, nämlich Leistung, Akkulaufzeit und Dicke/Gewicht, bei der die aktuellen Modelle ebenfalls Maßstäbe setzen.

Selbst wenn man den Preis in die Betrachtung aller Aspekte mit Einbezieht, kann selten irgendein Konkurrenzgerät auch nur annähernd mithalten.

Was dann noch dazukommt, ist natürlich die Software, die den Mac eben zum Mac macht und dank der es einfach nur Spaß macht, damit zu arbeiten. Das perfekte Zusammenspiel mit jeglichen sonstigen Apple-Produkten spielt natürlich auch eine wesentliche Rolle.

RoyaleFragen
Fragesteller

Finde ich auch. Das System macht einfach Spaß.

BenzFan96  15.08.2017, 13:20
@RoyaleFragen

Da du deine Frage ja auf Macs generell beziehst, nicht nur auf MacBooks:

Da gilt die Sache mit dem Gesamtpaket natürlich genauso. Dass etwa ein iMac der insgesamt beste All-In-One-Rechner ist, wird sicherlich kaum jemand bestreiten wollen.

Sein Aussehen?

Mobiletester  14.08.2017, 22:04

Wobei ich es von Aussehen gar nicht so schön finde, wenn ich ehrlich bin.