Waß finden MacBook Besitzer an Macs geil?

5 Antworten

Alles.

Besser gesagt: Das ausgewogene Gesamtpaket, das so kein Konkurrenzprodukt bieten kann.

Aber auch in Einzelaspekten setzen die Geräte häufig Maßstäbe, so etwa das aktuelle MacBook Pro sowohl in 13" als auch 15":

• Das beste Display in irgendeinem Notebook der jeweiligen Größe
  • Die mit Abstand besten Lautsprecher in irgendeinem Notebook der jeweiligen Größenklasse
  • Die mit Abstand besten und größten Trackpads
  • Die mit Abstand am besten verarbeiteten Gehäuse
  • Der schnellste in Notebooks verbaute Flash-Speicher
  • Vier mal Thunderbolt 3
  • Multifunktionale Touch Bar anstelle starrer Funktionstasten

Wenn man von Einzelaspekten zum Gesamtpaket geht, sind es etwa die Relation dreier Zielkonflikte, nämlich Leistung, Akkulaufzeit und Dicke/Gewicht, bei der die aktuellen Modelle ebenfalls Maßstäbe setzen.

Selbst wenn man den Preis in die Betrachtung aller Aspekte mit Einbezieht, kann selten irgendein Konkurrenzgerät auch nur annähernd mithalten.

Was dann noch dazukommt, ist natürlich die Software, die den Mac eben zum Mac macht und dank der es einfach nur Spaß macht, damit zu arbeiten. Das perfekte Zusammenspiel mit jeglichen sonstigen Apple-Produkten spielt natürlich auch eine wesentliche Rolle.

Finde ich auch. Das System macht einfach Spaß.

1
@RoyaleFragen

Da du deine Frage ja auf Macs generell beziehst, nicht nur auf MacBooks:

Da gilt die Sache mit dem Gesamtpaket natürlich genauso. Dass etwa ein iMac der insgesamt beste All-In-One-Rechner ist, wird sicherlich kaum jemand bestreiten wollen.

0

Es gibt keine technischen Grund einen Mac andern PCs vorzuziehen. Die meisten kaufen sich nur einen als Statussymbol. Falls irgendjemand tatsächlich Mac OS gegenüber Windows bevorzugt kann man es ja sowieso auf jedem PC installieren. Einen Sicherheitsvorteil gibt es nicht. Mac OS hat zurzeit deutlcih mehr Sicherheitslücken als Windows 10

Ich finde Mac OS sieht geil aus, nicht wegen Symbolic. Leider habe ich mit dem Windows viele schlechte Erfahrungen gemacht

0

Außerdem ist der Bericht auf stand von 2015

1

Und würde man den Bericht bis zum Ende lesen würde vieles klar werden...

1
@Halloziehnation

Genau, der springende Punkt ist nämlich:

Die Statistik von CVEDetails nutzt außerdem uneinheitliche Zählweisen: Lücken in Windows 7, 8, 8.1 und 10 werden getrennt aufgeführt, die unterschiedlichen Versionen von Mac OS X hingegen in einem Eintrag zusammengefasst. (cwo) 

0

MacBook Pro Mid 2012 stürzt beim bewegen ab. Wackelkontakt?

Bei meinem Macbook Pro Mid 2012 (i5, 4GB RAM, 500GB HDD) passiert es, dass wenn ich den Bildschirm ausrichte, bzw mein Macbook bewege, der Bildschirm plötzlich schwarz wird und der Macbook aus ist. - Kommt nur manchmal vor, ist aber trotzdem sehr ärgerlich. Ich habe beim Macbook den Arbeitsspeicher auf 2x8GB erweitert, zudem hab ich eine SSD drin und dass DVD Laufwerk durch eine 2TB Festplatte ersetzt. Liegt es an den Modifikationen, die ich durchgeführt habe oder doch an was anderes?

Vielen Dank für jede Antwort!

...zur Frage

Mac zu Mac Direktverbindung

Moin,

wie bekomme ich es hin zwischen zwei Macs eine Direktverbindung via WLAN ohne Router zu erzeugen um Daten auszutauschen?

Das MacBook Pro hat Yosemite und das MacBook Lion.

Liebe Grüße

...zur Frage

Macbook Air für Studenten (günstig) finden?

Guten Tag, Ich möchte mir gerne ein Macbook Air für mein Studium zulegen. Welche Seite würdet ihr mir empfehlen wo ich eins evtl mit Studentenrabatt bekomme?

Oder findet ihr 823€ schon einen guten Preis? https://www.mactrade.de/macs-793/macbook-air.html

Ich bedanke mich im Voraus

...zur Frage

Final Cut pro auf allen Macs von 2017 vorinstalliert?

Hallo Leute,

ist Final Cut Pro auf den Macbook Air und Pros von 2017 vorinstalliert oder muss man sich das nochmal extra dazu kaufen ?

...zur Frage

macbook _ Microsoft word, excel usw. öffnet sich immer beim einschalten des macs!

Habe auf meinem Mac seit ca. 1 Monat Word, Excel usw. installiert!! jetzt habe ich das problem das sich die Programme immer beim einschalten des Macs öffnen obwohl ich sie vor dem auschalten fix beendet habe!! also das kommt so standart mäßig beim einschalten!! - wie kann man das ausschalten!?!?

...zur Frage

Günstig an ein MacBook herankommen?

Hallo Leute, ich denke schon seit längerem darüber nach mir ein MacBook anzulegen. Jetzt steht es fest, ich habe mich für ein MacBook entschieden. Bevor ich aber wild drauflos kaufe ohne mir Tipps zu holen, frage ich lieber euch. Wo komme ich am günstigsten an ein MacBook heran? Lohnt es sich eins gebraucht zu kaufen? Im AppleStore oder doch auf Internetseiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?