Wascht Ihr Eure Unterhosen, Socken und Jeanshosen separat oder zusammen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Zusammen 86%
Aus hygienischen Gründen separat 14%

5 Antworten

Aus hygienischen Gründen separat

Jeans ist 40° und Unterwäsche ist 60°. Gehört nicht zusammen, aber eher weil´s nicht sauber wird, als wegen der Hygiene.

Wenn du mit Hygiene anfängst, dann musst du alles Chemisch reiningen.

Zusammen

Warum sollte man das getrennt machen? Wird doch eh alles da drin sauber.

Klingt nach Wasser und Energie Verschwendung.

Patrikreiser
Fragesteller

Jeans 30-40 Grad und Unterwäsche 60-95 Grad damit es auch sauber wird?

Alles getrennt in jeder Wäsche. Das wichtigste ist, die linken Socken in einer Wäsche, die rechten in einer anderen.

Zusammen

Als ich noch für drei Personen gewaschen habe, kam genügend Unterwäsche zusammen, so dass ich diese inklusive Socken extra wusch. Inzwischen wasche ich alles in einem Waschgang.