Waschmittel (Tabs) lösen sich nmicht vollständig auf? Ursache?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Löse sie vorher in heißem Wasser auf, dann sollte es klappen. Auch Fleckenlöserpulver sollte man vorher in heißem Wasser auflösen, dann funktioniert es auch besser.

Danke für die Auszeichnung

0

...dann nimm doch einfach wieder Pulver! Die Tabs sind sowieso nur ein Marketinginstrument, um ein gleiches Produkt teurer verkaufen zu können.

Vielleicht ist Deine Maschine eine besonders sparsame, die für die dicken Tabs nicht genug Wasser zieht.

was ist besser für die Waschmaschine? tabs oder pulver?

was ist besser für die wäsche tabs oder pulver für die waschmaschine?

...zur Frage

Waschmittelflecken auf schwarzer Wäsche?!

Hallo liebe GFler!

Folgendes Problem: Nach dem Waschen (und auch dann im trockenen Zustand) sind auf meiner schwarzen Wäsche weisse Flecken. Ich weiß schön langsam nicht mehr, was ich tun soll, weil die erst nach einem weiteren Waschgang ohne Waschmittel rausgehen.

Meine Frage nun: Wie kann ich verhindern, dass ich diese Flecken draufhabe? Es ist doch irgendwie nicht normal, dass ich die Wäsche immer doppelt waschen muss... ausserdem leidet die Farbe der Kleidung darunter.

Anm: Richtige Dosierung des Waschmittels (extra Mittel für schwarze Textilien), extra Spülen zugeschaltet, keine Reste im Waschmittelfach usw., und ich hab eine Eudora Babynova (die kleine Waschmaschine).

Wär echt dankbar für eure Hilfe, es treibt mich schön langsam zur verzweiflung!

Lg *

...zur Frage

Toploader Waschmaschine Waschmittelfach verstopft?

Hallo liebe community <3 In meiner WG nutzen wir eine alte toploader Waschmaschine. Jetzt hat das Schicksal leider entschieden, dass das Waschmittel wohl besser im Waschmittelfach bleibt. Ich dagegen denke ja, es sollte irgendwie beim Waschprozess partizipieren :P

Klartext: Wir sind leihen der hoch anspruchsvollen Kunst der Waschtechnick und in unserer Waschmaschine bleibt das Waschmittel nunmehr im Waschmittelfach liegen. Gemütlich leicht angefeuchtet verharrt es nun dort und verweigert uns seine tollen “ich mach klamotten sauber und lecker riechend“ Fähigkeiten..

Ich danke euch im voraus und hoffe auf Antworten im Stil “Waschmaschine for dummies“ :) Friede und liebe, LehnHardt94 ;)

...zur Frage

Antikalk-Tabs: Einspülkasten oder Trommel?

Hallo,

ich habe sehr hartes Wasser und verwende daher Antikalktabs. Diese Teile bleiben aber immer nach dem Einspülen des Wassers hinten im Kasten liegen und rutschen nicht mit dem Wasser in die Trommel. die lösen sie sich aber da ganz schlecht auf. Weil ich eine (je nach beladung) meistens sehr schnelle Miele-Waschmaschine habe, löst sich dieses Tab manchmal gar nicht vor ende der Hauptwäsche auf und dann kann ichs auch gleich lassen mit den Tabs. Habe letztens gehört das man sie auch in die Trommel legen kann, aber ist das gut für das Gummi am Trommelrand oder für die Wäsche?

Was würdet ihr mir empfehlen, bzw. wo legt ihr sie (wenn ihr die Tabs verwendet) rein? Bitte keine Empfehlungen wie Essig statt Tabs, Essig will ich nicht benutzen.

Danke im vorraus!

...zur Frage

Waschmittel in direkt in die Trommel??

Hallo.

Ich habe viel darüber gelesen das wenn man das Waschmittel ( Pulver) in die Kammer gibt es passieren kann das 10-20 % Nicht ankommen. Daher wird geraten das man das Waschmittel direkt in die Trommel gibt und dann darüber die Wäsche einfüllt.

Wollte nun von euch erfahren wie Ihr das mit dem Pulver macht ob Dosier Kammer oder direkt Trommel oder gibt es noch andere Alternative?

...zur Frage

Schwarze Wäsche - normales Waschmittel?!

Hallo!

Hab grad die Waschmaschine angemacht, mit schwarzer Wäsche. Hab aber ganz normales Waschmittel, dieses Pulver, benutzt. Jetzt lese ich, dass es anscheinend ein spezielles Flüssigmittel gibt... Ist das schlimm?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?