Waschmaschinenschlauch mit zu großem Abwasserrohr verbinden?

2 Antworten

Natürlich passt das nicht, weil das Siphon für das Waschbecken noch fehlt.

Der Ablauf der Waschmaschine kommt da dann dran ( wenn man das richtige Siphon besorgt hat ).

Was du da genau brauchst, hängt aber davon ab was für ein Waschbecken verbaut wird.

Sprich....: Waschbecken einbauen, schauen was für ein Siphon man dann braucht und dann die Variante mit zusätzlichem Anschluß für eine Spül- oder / und Waschmaschine kaufen.

StRei552
Fragesteller

Sehr gut, vielen Dank für die Beratung, das macht Sinn! Ich muss die Waschmaschine in der noch nicht vorhandenen Küche auf 220 cm Länge unterbringen und warte dann mal, welche Spüle es wird, um den richtigen Siphon besorgen zu können. Noch einen schönen Tag!

dein Filmchen ist ein Anschluss für ein Waschbecken, in diesen Ablauf kann man die Waschmaschine mit anschließen

Siphon Spülbecken DN 70 Edelstahlgitter Abflussrohr DN 40 Anschluss Spül- Waschmaschine Geruchsverschluss (manomano.de)

StRei552
Fragesteller

Vielen herzlichen Dank für die schnelle Hilfe. Dann warte ich mal ab, welche Spüle es wird und bestelle dann den passenden Siphon, oder sind die Angaben von Dir mit DN 70 und DN 40 der vorherrschende Standard für Spül-/Waschmaschinen Kombi-Siphon? Bitte verzeih wenn ich nicht das richtige Vokabular verwende ;-)