Meine Waschmaschine funktioniert nicht mehr es leuchtet ein rotes Licht?

5 Antworten

Betriebsanleitung zur Hand nehmen und dann unter Fehlerbehebung nachschauen.

Wenn man den Fehler nicht selber reparieren kann. Dann entscheiden, ob es sich lohnt den Techniker kommen zu lassen oder ein neues Gerät zu kaufen. Hängt natürlich dann vom Alter des Gerätes ab. Manchmal lohnt sich auch eine Reparatur nicht, wenn das Ersatzteil zu teuer ist. Denn dann kommen noch Anfahrtsweg und Arbeitskosten dazu.

Wasserzulauf komplett geöffnet?

Wassersieb am Einlass Schlauch gereinigt?

Biebs917r
Fragesteller

ja

Biebs917r
Fragesteller

danke dir

Welcher Hersteller? Welcher Typ genau?

Biebs917r
Fragesteller

whirlpool

Das ist ein Fehlercode, du bräuchtest einen Reperaturdienst, der den Fehlercode entziffern kann, alternativ steht das meist in der Bedienungsanleitung und ob sie kaputt, da kannst du wohl von ausgehen. Bitte auf gar keinen Fall selbst reparien da dies zum Problem werden kann insbesondere aus Sicherheitstechnischer Sicht.

Ja, ist sie. Darum sollte sich ein Mitarbeiter des Service kümmern.