Waschmaschineklappert

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Klappert sie auch beim schleudern im leerlauf oder nur mit wäsche drin? Wenn die maschine wäsche schleudert kommt es meist zu einer unwucht durch die die trommel an den bottich schlägt was auch solche geräusche erzeugt. die neueren maschinen stoppen dann nirmalerweise und schleudern so oft neu an, bis das nicht mehr passiert.

DereinzigeKluge  08.03.2015, 21:21

Hi,

Danke für die Auswahl zur Hilfreichsten Antwort :D

Ps  Unwuchten lassen sich durch richtige Beladung vermeiden (nicht zu viel, nicht zu wenig, Bettwäsche u. handtücher immer max. 2kg,...)

LG

Sandro

da wird das lager ausgeschlagen sein, unter normalen bedingungen hörst du nichts, aber unter belastung klappert das kugellager von der trommel aufhängung. (lagerschaden)

Hallo WaldiAcki

Es könnte ein Stoßdämpfer defekt oder eine Stoßdämpferbefestigung lose sein.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte