BH Stab in der Waschtrommel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Stab muss wieder raus. Der kann sich auch lösen und in den hintern Teil der Maschine geraten. Mein Freund musste das auch schon mal machen. Ich würde da mal im Netz schauen wie das funktioniert. Mein Freund ist da sehr geschickt, ich hätte sonst den Handwerker gerufen. Ich weiß nur das er den Deckel der Machine abgemacht hat, danach habe ich das Bad verlassen.


Als Tipp dass das nicht mehr vorkommt: Wäschenetze für BH's kaufen, habe ich seit dem auch und da ist bis jetzt kein Bügel mehr rausgekommen.


5

cool. danke. ich geb mein bestes. sonst hol ich halt doch nen handwerker

0
50

Der kann sich auch lösen und in den hintern Teil der Maschine geraten.

Da ist er schon! Er oder Bruchstücke davon  können höchstens von hinten in die Abwasserpumpe geraten. Da wäre die Reparatur relativ einfach. Bei einem Frontlader müßte man sonst aufwändig die Trommel ausbauen.

Da es sich ja wohl um einen Kunststoffstab handelt, dürfte es sich kaum um einen nennenswerten Verschleiß an der Trommel handeln.

0
40
@hauseltr

BH Bügel sind meistens aus Metall. Wir haben einen Frontlader und mein Freund hat oben den Deckel abgebaut und dann die Trommel vorsichtig geddreht bis der Bügel oben ankam. Meine Ma hat das mal so gelassen und nach 2 Wochen war die Maschine kaputt.

0
5

ich bau sie morgen nachmittag mal aus einnander. muss langsam wieder selber waschen. zur mama extra fahren ist langsam nervig :D

0

Hallo ZafiraDriver,

Wenn  man  den  Schlauch der  vom  Laugenbehälter zum  Flusensieb  führt  vom Laugenbehälter  löst,  kann man  von  unten in  die  Trommel
 greifen  und  den BH-Reifen  entfernen  (eventuell   mit  steifen  Draht).  

BH  in  der  Waschmaschine  waschen:  BH  schließen, damit  sich  die
 Häckchen  nicht  irgendwo verfangen  und  in  einen  Wäschesack
(kann  auch  ein  Polsterbezug sein),  nicht  Wäschenetz   geben,  dann
 können  auch  die BH-Reifen  keinen  Schaden an  der  Waschmaschine verursachen.  Immer  nur mit  Feinwaschprogramm  und  mit Feinwaschmittel  waschen.  Der  Stoff in  dem  der Bügel  eingenäht  ist  kann einlaufen.  Daher  den BH  im  nassen
 Zustand  mit  dem Körbchen  über  das Knie  stülpen  und  den
 Stoff  rund  um den  Bügel  ausstreifen und  glätten.  BH  nicht
 in  den  Trockner geben  sondern  zum  Trocknen aufhängen.

Gruß HobbyTfz

5

großen dank. werde nachher es gleich mal probieren

und danke für die weiteren tips

0

Wenn du es dir zu traust, dass du das hin bekommst, ohne die Waschmaschine kaputt zu machen, würde ich versuchen ihn da raus zu holen. Gut kann das nämlich nicht sein, dass der sich da befindet. 

LG Dua

Welcher BH beim Sport bei Trichterbrust?

Hallo,

seit ich mit dem Training angefangen habe, merke ich deutlich, dass mich jeder BH stört.

Ich habe eine Trichterbrust, also meine Brust ist einfach ein wenig nach Innen gewölbt. Wenn man sich bei Google Fotos von Männern anschaut, kann man besser erkennen was ich meine.

So: bei BHs ist es nun so, dass das der nie unter der Brust auf meiner Hat aufliegt, sondern auf der Stelle des "Lochs" auf meiner Brust natürlich immer frei liegt.
Ich habe ein Foto aus meiner Perspektive von Oben gemacht, so ist es vielleicht besser zu verstehen.

Es sieht vielleicht so aus, als ob ich die Unterbrustweite zu groß gewählt hätte - ich bin allerdings schon nach ausführlicher Beratung von 80A auf 65C umgestiegen! Seitdem ist es auch schon ein wenig besser. BHs in 60er Weite bekomme ich nicht zu.
Der BH liegt wirklich am unteren Ende der Brust an und diese Lücke dazwischen ist wirklich das komplette "Loch". Eigentlich sollte es dort gerade runter gehen, bei mir ist es eben eingedrückt.

Bei Sport-BHs ist es natürlich genauso. Bei normalen BHs ist es besser, aber trotzdem sehr unbequem und rutschig.
Ich habe auch welche ohne Bügel probiert, aber bei diesen ist es noch schlimmer, da die sich gar nicht der Brustform anpassen.