Ständig winzige Löcher nach dem Waschen in T-shirts....

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eventuell ein Fremdkörper sprich Nagel ect. Zwischen Trommel und Aussenkörper, was gelegendlich in die Trommel gerät.

eventuell hängt etwas am vorderen Dichtgumi der Trommel fest, wo sich das Shirt gelegendlich einhängt

0
@newcomer

teste das ganze mal ohne Schleudern, hab da so eine Idee.

0
@newcomer

Tatsächlich?????? Was für ne Idee ist das? Glaubst Du, es könnte vom Schleudern kommen? Ich schaue immer wieder den Dichtgummi vor der Trommel durch. War aber nie etwas dazwischen wo Löcher in Shirts reissen könnte! Ich wasche morgen nochmal. Dann ohne Schleudern...ich bin gespannt!

0
@Coralyn

durch das Schleudern wird die Wäsche in die Löcher der Trommelwand gedrückt. Ich vermuten, dass irgend wo dort ein Grat ist

0
@newcomer

Ok, ich versuche morgen nochmal mein Glück ohne Schleudern! Ich geb Dir dann Bescheid ob ich weiterhin Löcher habe oder nicht. Danke mal für Deine Idee! :-)

0

Das ist allerdings mehr als merkwürdig. Hast Du mal Deine Waschmaschine mit ätzenden Mitteln versucht zu reinigen? Ich glaube wohl nicht oder? Naja - die Nachbarn fragen, ob das bei denen auch so ist. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es am Wasser liegt oder so. Deinen Test hätte ich auch gemacht bezüglich Waschtrommel. Du, ich hoffe, da kann Dir jemand bei helfen - das ist in der Tat ein seltsamer Fall und ich kann mir nicht vorstellen, dass all Deine Klamotten aus schlechtem Material sind oder so

Danke für Deine Antwort. Komischerweise haben dieses Phänomän einige im Bekanntenkreis. Aber keiner weis woher das kommt! Kann mir auch nicht vorstellen dass die alle ne kaputte Waschmaschine haben. Und nein: Die Wa-maschine habe ich noch nicht gereinigt, da sie relativ neu ist.

0

Ich habe die Vermutung, dass die Löcher vom waschen in der Waschmaschine kommen. Ich habe bei mir auch solche Löcher gefunden. An hervorstehende, scharfe Gegenstände glaube ich nicht, auch nicht an die Einwirkung von Teilen von ausserhalb der Trommel. Ich habe bemerkt, dass 1. Die Löcher nie an den Ärmeln auftreten, schliesst also Insektenfrass aus

  1. Der Stoff manchmal verdreht/verwringt wird, und zwar immer dort, wo eine grosse Fläche Stoff vorhanden ist.