Miele W3241, Wasserzulauf/Wasserablauf prüfen Fehler 5?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo klafel

Vermutlich erfolgt der Wasserzulauf zu langsam. In  der  Verschraubung  des  Schlauches, die  am  Wasserhahn befestigt  ist,  befindet sich  ein  Schmutzsieb

Stelle  einen Eimer  unter  den Wasserhahn  und  kontrolliere ob  das  Wasser mit  genügend  Druck  ausläuft.

Gruß HobbyTfz

klafel 04.08.2017, 19:12

Hallo HobbyTfx,

danke erstmal für die Antwort. Ich habe heute das Magnetventil direkt mit 230V betrieben und die Maschine parallel über Programm abpumpen lassen. Das Wasser, was einfließt (kräftig wie immer), wird abgepumpt und beides hält etwa Balance. Das Magentventil ist also i.O. Die Maschine fängt normale Programme aber nicht einmal an, sondern bricht mit Displayanzeige --- nach etwa 5 Sekunden ab. Weißt Du noch einen Rat?

0
HobbyTfz 04.08.2017, 19:16
@klafel

Befindet sich das Ventil direkt am Wasserhahn? Dann könnte die Verbindung vom Ventil zur Elektronik defekt sein. Am unteren Ende des Zulaufschlauches ist eine elektrische Steckverbindung

0

Hat der Wasserschlauch direkt am Wasserhahn einen filter drin? Das ist eins der Möglichkeiten.

Was möchtest Du wissen?