Waschmaschine Waschmittel bleibt hängen was tun?

Pulver  - (Waschmaschine, Waschpulver)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lele1987

Dieses Waschmittel kannst du nur mit Wasser und mit einer Brüste entfernen. Eventuell erfolgt der Wasserzulauf zu langsam.

In  der  Verschraubung  des  Schlauches, die  am  Wasserhahn befestigt  ist,  befindet sich  ein  Schmutzsieb, auch  dort  wo der  Schlauch  an  der  Waschmaschine  befestigt  ist  könnte   sich  ein  Schmutzsieb in  der  Waschmaschine befinden.

Stelle  einen Eimer  unter  den Wasserhahn  und  kontrolliere ob  das  Wasser mit  genügend  Druck  ausläuft.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Lele1987
Fragesteller

Ja das kann sein mir kommt es vor als ob das Wasser aus dem Wasserhahn nur raus plätschert ohne großartigen Druck werde das gleich mal überprüfen falls der Druck zu niedrig ist was könnt ich dann dagegen tun ? Mit freundlichen Grüßen

HobbyTfz  05.03.2016, 09:11
@Lele1987

Wenn das Wasser aus dem Wasserhahn nur langsam läuft dann überprüfe wie das Wasser beim Waschbecken rausläuft. Läuft es da mit Druck raus dann könnte der Fehler am Wasserhahn selbst liegen.

Lele1987
Fragesteller

Ja Wasserhähne haben genug Druck nur eben der von der Waschmaschine nicht. Wem Bescheid Geben ? Dem Hausmeister ?

HobbyTfz  05.03.2016, 15:30
@Lele1987

Dann ist entweder der Wasserhahn defekt oder die Leitung zum Wasserhahn zugewachsen. Eventuell kümmert sich der Hausmeister darum oder du brauchst einen Installateur