Waschmaschine wäscht sehr heiß, trotz Einstellung auf 30°C

6 Antworten

Könnte gut der Programmschalter sein, mit die teuerste Reparatur an einer Waschmaschine.

Da muß der Kundendienst ran. Wenn es nur der Thermostat ist, kommst Du wohl mit 150 Euro hin (incl. Arbeitszeit und Anfahrt). Zahl per Überweisung und heb Rechnung und Kontoauszug für die Steuer auf. Der Arbeitslohn und die Anfahrt wird anteilig bei haushaltsnahen Dienstleistungen angegeben.

zwucki
Fragesteller

DANKE - konnte Reparatur nicht einschätzen, aber ca. 150 Euro ist mir meine Maschine noch wert!! Wie kommt's zu einem defekten Thermostat?

raubkatze  03.08.2008, 12:37
@zwucki

Die gehen einfach so und gar nicht selten kaputt. Auch bei Kühlschränken, Trocknern oder Geschirrspülern.

>> Liegt das womöglich an einem defekten Thermostat? Muss ich da einen Techniker kommen lassen?

Das ist wahrscheinlich.

>> Wird sowas teuer?

Kostet schon was, das Thermostat ist dabei wahrscheinlich der kleinste Posten.

Thermostat ist im A***** Nein - es wird nicht teuer! Im K+K hamse diese Teile für 199€ gerade im Angebot :0)

KOMPLETTE Waschmaschine mit allem Zip-und-Zap Unglaublich dieser Preis...

Das Thermostat scheint defekt zu sein. Bitte auswechseln lassen.