Waschmaschine macht die Wäsche dreckig

2 Antworten

hallo ich habe eine neue waschmaschiene jetzt 1 jahr alt die macht auch solche flecken habe noch garantie drauf und bei mir waren auch neue sachen dabei... habe jemanden kommen lassen bei mir ist ein lager kaputt und davon läuft die schmiere aus ich bekomme die flecken mit Vanish oxi action raus aber man muss das 2 bis 3 mal machen aber die waschmaschiene ist kaputt muss mir eine neue kaufen....

Wenn du immer mit niedriger Temperatur wäscht. Dann bildet sich in der Waschmaschine ein Schmutzfilm weil durch die niedrige Temperatur der Schmutz nicht richtig ausgewaschen wird sondern sich nur von der Wäsche in die Waschmaschine verlagert. Abhilfe: Programm mit 95° mit Pulver und OHNE Wäsche einschalten. Sollte das auch nach mehreren Versuchen nicht helfen, dann im Fachhandel einen Maschinenreiniger besorgen und ebenfalls mit 95° ohne Wäsche waschen.. Wenn alles wieder funktioniert einfach öfters mit 95° waschen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte