Waschmaschine jeden Tag 1-2 mal normal?

6 Antworten

Wir leben zu viert und die Waschmaschine läuft je nach Situation 1-3 mal die Woche

Jack334
Fragesteller

Wir sind 7

LeChien  19.06.2021, 11:43
@Jack334

Ja das ist schon viel.. aber mehrmals täglich ist schon eine Menge

Jack334
Fragesteller
@LeChien

Also 1 mal täglich wäre noch normal?

LeChien  19.06.2021, 11:45
@Jack334

I guess haha ich weiß nicht.. lebe ja nicht mit 7 Personen. Für uns sind einmal täglich halt schon sehr viel

Hallo Jack334,

je mehr Personen, umso mehr Wäsche, auch Handtücher, Bettwäsche....

Je nach Hobby Sportwäsche.

Arbeitswäsche.

Da kommt einiges zusammen.

Im Schnitt waren es bei mir 8 Waschmaschinenladungen in der Woche, mindestens.

Liebe Grüße

Jack334
Fragesteller

Bei 7-8 Personen lässt es sich schwer vermeiden ..besonders in der aktuellen hitze

Bei einem Haushalt von 6 Personen sind 2 Maschinen alle 2 Tage leider normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein ist es nicht. Vor allem muss man Kinder und Pubertiere dazu erziehen, nicht nach jedem zweistündigen Tragen eines Hemdes dieses in die Wäsche zu werfen. Bedienung der Waschmaschine und Bügeln wäre das erste was ich meinen Kindern beibringen würde nach Laufen und Sprechen. Dann überlegen sie sich drei mal wie oft sie Klamotten tragen wollen.

Kommt auf die Personenanzahl an. Dass bei fünf Personen die Waschmaschine öfter Läuft als bei zwei Personen, ist klar.