Waschmaschine in neuer Wohnung angeschlossen zieht kein Wasser? Hahn gibt kein Wasser.ohne eingebauten Wasserstop.?

Anschluss - (Waschmaschine, anschließen) Hahn - (Waschmaschine, anschließen)

7 Antworten

Dann wird etwas mit der Wasserleitung nicht stimmen, normalerweise ist Wasser verfügbar, wenn man das aufdreht.

Vielleicht ist das Wasser ja an anderer Stelle abgedreht, zum Beispiel im Keller oder so.

Oder die Waschmaschine saugt aus irgend einem Grunde kein Wasser an.

Sage mal einem Handwerker Bescheid, damit der sich das anguckt, kostet natürlich was.

marsen
Fragesteller

Ja mir wird wohl nix andres übrig bleiben.hähne sind alle aufgedreht allerdings ist der Hahn am Wasserlauf seltsam (Siehe Bild) der lässt sich nur wenige cm drehen.nichr mal eine ganze Umdrehung dann ist ein stop eingebaut oder so.

DepravedGirl  23.09.2015, 14:02
@marsen

Lass das lieber den Handwerker klären, bevor du da was kaputt drehst oder so, und es dadurch noch schlimmer wird, oder frage beim Vermieter nach !

Hallo marsen

Wenn am Wasserhahn nichts angeschlossen ist muss bei aufgedrehtem Hahn Wasser auslaufen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Wenn der Schlauch der Waschmaschine abgemacht wird kommt auch kein Wasser raus? Dann würd ich mal den Haupthahn aufdrehen.

marsen
Fragesteller

Die Hähne sind alle aufgedreht

Spezialwidde  23.09.2015, 14:29
@marsen

Wohl nicht sonst würde der Hahn Wassr führen. Redet mit dem vermieter, wenns nicht funzt muss er das richten.

Wenn du sagen willst, dass diese Leitung überhaupt kein Wasser gibt, wird da irgendwo noch ein Absperrventil sein, das im Moment zugedreht ist.

Im ersten Bild sieht man ja hinten/in der Nähe beim Abflussschlauch auch so ein "teil" aus dem Hahn. Kannst du da was aufdrehen? Wenn nicht, wie wäre es mit dem Hausmeister bevor du nen Handwerker rufst?