Waschmaschine heizt zu warm hoch, selbst bei 30 oder 40 Grad!

5 Antworten

ich bin gar nicht sicher, dass die "Garantie" oder Gewährleistung wirklich abgelaufen ist. Die kann sich nämlich uU verlängern, wenn sie schonmal defekt war. Zumindest, wenn der gleiche Defekt vorlag. oder wenn sie ausgetauscht wurde. Wende dich einfach mal an den Verkäufer. möglicherweise lässt Neckermann ja auch Kulanz walten.

Ansosnten - wenn es finanziell drin ist, was vernünftiges kaufen. Gerade bei Haushaltsgeräten kann doch noch - zumindest teilweise - vom Preis auf die Qualität schließen.

@sofabaer: Ich habe leider keinen Laden nebenan und praktisch ist das Liefern mit Aufstellen dann schon.

Ich habe mittlerweile das Problem behoben. Ich habe die Waschmaschine einfach mal aufgeschraubt und siehe da neben der Heizspirale sitzt doch tatsächlich sowas wie ein Temperaturfühler und den habe ich einfach mal versucht zu reinigen.Nun läuft sie wieder. Ich werde sie aus Kostengünden natürlich weiter laufen lassen und falls sie hoffentlich in ein paar Jahren mal kaputt geht,dann gibt es halt was Gutes zu Weihnachten.

@ All: Danke für eure Mithilfe

Das Problem hatte ich leztens auch bei meiner Siemens WM14A222/30!

Ich habe alles auseinandergebaut, um den Temperaturfühler zu finden (ging letztlich nur von unten). Den habe ich ausgetauscht gegen einen gebrauchten von ebay. Nach dem Zusammenbau ging gar nicht mehr, Fehlermeldung E3 (Laugenpumpe blockiert). Das lag aber daran, dass ich beim Zusammenbau den Stecker von der Türverriegelung vergessen hatte und die Maschine dann annahm, dass die Tür noch auf ist. Also wieder eingesteckt und die Maschine lief wieder. Leider war das Wasser immer noch zu heiß.

Irgendwann merkte ich dann, dass aus dem angeblichen Kaltwasseranschluß heißes Wasser kommt.

Kauf was ordentliches, Bosch oder Siemens, meine Bosch hält nun schon 7 Jahre, ohne Reparatur. Und warum bei Neckermann? Kauf im Laden nebenan,das geht dann auch schneller mit der Rekla!

Dann lieber was Neues und Gutes würde ich Dir empfehlen, bei dem Zustand der Maschine.