Waschmaschine heizt zu warm hoch, selbst bei 30 oder 40 Grad!

4 Antworten

Das Problem hatte ich leztens auch bei meiner Siemens WM14A222/30!

Ich habe alles auseinandergebaut, um den Temperaturfühler zu finden (ging letztlich nur von unten). Den habe ich ausgetauscht gegen einen gebrauchten von ebay. Nach dem Zusammenbau ging gar nicht mehr, Fehlermeldung E3 (Laugenpumpe blockiert). Das lag aber daran, dass ich beim Zusammenbau den Stecker von der Türverriegelung vergessen hatte und die Maschine dann annahm, dass die Tür noch auf ist. Also wieder eingesteckt und die Maschine lief wieder. Leider war das Wasser immer noch zu heiß.

Irgendwann merkte ich dann, dass aus dem angeblichen Kaltwasseranschluß heißes Wasser kommt.

@sofabaer: Ich habe leider keinen Laden nebenan und praktisch ist das Liefern mit Aufstellen dann schon.

Ich habe mittlerweile das Problem behoben. Ich habe die Waschmaschine einfach mal aufgeschraubt und siehe da neben der Heizspirale sitzt doch tatsächlich sowas wie ein Temperaturfühler und den habe ich einfach mal versucht zu reinigen.Nun läuft sie wieder. Ich werde sie aus Kostengünden natürlich weiter laufen lassen und falls sie hoffentlich in ein paar Jahren mal kaputt geht,dann gibt es halt was Gutes zu Weihnachten.

@ All: Danke für eure Mithilfe

ich bin gar nicht sicher, dass die "Garantie" oder Gewährleistung wirklich abgelaufen ist. Die kann sich nämlich uU verlängern, wenn sie schonmal defekt war. Zumindest, wenn der gleiche Defekt vorlag. oder wenn sie ausgetauscht wurde. Wende dich einfach mal an den Verkäufer. möglicherweise lässt Neckermann ja auch Kulanz walten.

Ansosnten - wenn es finanziell drin ist, was vernünftiges kaufen. Gerade bei Haushaltsgeräten kann doch noch - zumindest teilweise - vom Preis auf die Qualität schließen.

Waschmaschine Meisterstück EBD 8848: Ich muss unbedingt wissen wie Sie funktioniert!

Waschmaschine geht nach dem Waschen nicht auf. Ich wasche meistens auf 40 Grad und unter der Einstellung "Pflegeleicht ohne Vorwäsche", danach geht die Waschmaschine generell nicht auf. Ab und zu geht sie nach weiterem anstellen unter der Einstellung "Pumpen/Schonschleudern" auf. Eine Bedienungsanleitung oder andere Tipps wären sehr!! hilfreich. Danke im voraus.

...zur Frage

Meine Waschmaschine dreht nicht mehr und der Motor brummt.- Woran kann das liegen?

Hallo,

ich habe folgendes Problem, ich habe eine Waschmaschine von der Firma Bomann WA904, die Maschine ist jetzt knapp 3 Jahr alt. Gestern habe ich die Wäsche angeschaltet und wollte die heute Morgen aufhängen. Als ich in die Waschküche kam, war die Maschine aus und noch voll Wasser. Als ich sie dann versucht habe wieder anzuschalten um das Programm weiterlaufen zu lassen, fing der Motor an zu brummen, drehte sich allerdings nicht... ich kann auch nicht das Wasser abpumpen lassen. Die Anzeige der Maschine und der Rest funktioniert auch noch nur der Motor brummt und dreht nicht mehr... Was kann ich tun bzw. was kann das sein? Ich habe die Maschine schon geöfnet um zu schaun ob sich beim Schleudern irgendwelche Kabel gelöst haben, dies war leider nicht der Fall... ist der Motor hin?

Vielendank für eure Antworten!

Gruß

Janosch

...zur Frage

Handtücher bei 60 Grad? Normale Buntwäsche bei 40 Grad?

...zur Frage

Jeans waschen 30 o. 40 Grad.

Guten Tag. Ich habe eine Frage: Ich hab mir neue Jeans gekauft Und im auf dem Etikett steht auf 30 grad waschen. Kann man die auch auf 40 Grad waschen? Weil meine Waschmaschine bietet nur 40 Buntwaesche usw. Und 30 Grad Fein und Synthetik Programm an. Danke fuer jede Antwort!

...zur Frage

Wie kann ich herausfinden, dass die Heizstäbe meiner Waschmaschine definitiv defekt sind?

Wie kann ich herausfinden, dass die Waschmaschine nicht mehr heizt? Hab nämlich irrtümlich auf 90 Grad gewaschen und es ist nichts eingegangen! Die Flecken gehen dennoch alle heraus.

Bitte euch um Hilfe. Danke!

...zur Frage

Waschmaschine, weiße Wäsche waschen, Temperatur

Ich möchte weiße Wäsche waschen, weiß aber nicht, wie man es einstellen musst. Auf der rechten Seite der Waschmaschine stehen Buntwäsche, kalt, gekocht, 40 Grad usw und auf der linken Seite steht pflegeleicht 40 Grad, plpflegeleicht 60 Grad etc.. ich möchte weiße Handtücher, Socken etc waschen.. wie muss ich es dann einstellen? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?