Wie kann man herausfinden, ob Waschmaschine richtig "heizt"?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Experiment läßt eher Rückschlüsse auf die Qualität des T-Shirts zu als auf die der Waschmaschine.

Am einfachsten wäre es, du würdest einfach bei der nächsten Kochwäsche in der Nähe bleiben und einige Minuten vor dem Abpumpen des Waschwassers das Fensterchen "befühlen". Ist es heiß? - Deine Waschmaschine funktioniert einwandfrei!

BlueIris  19.03.2008, 11:46

würde ich auch so sagen, aber ich habe dieses Problem auch. Das "Fensterchen ist leider so sehr gewölbt, dass das Wasser bei keinem Programm bis zur Türe reicht und ich nie "fühlen" kann, ob es heiß ist. Die Wäsche kommt auch immer eiskalt (nach dem Spülen?) am Ende aus der Maschine. Würde mich auch interessieren, wie man das noch feststellen kann.

Meine Türe lässt sich NICHT öffnen, solange noch Wasser in der Maschine ist!

galix  19.03.2008, 11:48
@BlueIris

Dann schalte die Maschine nach dem ersten Abpumpen ab und warte auf den "Klick", der das Türchen entsperrt. Dann kannst du problemlos die nasse Wäsche befühlen, ob sie warm oder kalt ist.

Das kommt auf jeden Fall billiger, als wenn du gleich den Notarzt holst ;-)

BlueIris  19.03.2008, 12:06
@galix

bei mir ging nicht mal das, die Tür lässt sich NUR am Ende des Waschgangs öffnen ...

schei...Technik :-(

galix  19.03.2008, 12:24
@BlueIris

Ich hatte auch mal so ein stures Ding! Deshalb habe ich bei Kauf der neuen WM darauf bestanden, dass die mir im Laden verbindlich bestätigten, dass das Öffnen zwischendurch auch möglich ist.

ich habe ein ähnliches Problem...siehe: ist Kochwäsche kaltgeschleudert oder ist mein Heizstab kaputt? aber mit dem eingehen ists bissl was anderes...Baumwolle geht so gut wie gar nicht ein, erst nach sehr häufigem Waschen...Wollte mal ne Jeans eingehen lassen, ging auch nicht...

galix  19.03.2008, 11:50

Ja, die lieben Jeans laufen tückischerweise eher in der Länge ein als in der Breite.

Kann am Stoff des T-Shirts liegen, dass es nicht einläuft. Das muss nicht an einer schwachen Heizleistung liegen.

wauwie  19.03.2008, 12:45

wir gratulieren zum Superstoff des T-Shirts.