Am besten tust du die Sachen erst mal zu deinen Favoriten, dann kannst du dich auch zwischendurch mal ausloggen, ohne dass alle Sachen "weg" sind. Außerdem brauchst du auf die Art nicht nach deinen Lieblingssachen suchen falls du mal Nachschub brauchst. Ich mach das immer so, bei den Basics auf jeden Fall.

...zur Antwort

Ein Experiment läßt eher Rückschlüsse auf die Qualität des T-Shirts zu als auf die der Waschmaschine.

Am einfachsten wäre es, du würdest einfach bei der nächsten Kochwäsche in der Nähe bleiben und einige Minuten vor dem Abpumpen des Waschwassers das Fensterchen "befühlen". Ist es heiß? - Deine Waschmaschine funktioniert einwandfrei!

...zur Antwort

Orangenscheiben in Sirup einlegen - getrocknet ein zwar sehr klebriges, aber ungemein leckeres Vergnügen!

2 - 3 Orangen 400 g Zucker 200 ml Wasser

Die Orangen in gleichmässige, etwa 3mm dicke Scheiben schneiden. Das Wasser mit dem Zucker in einem weiten Bratentopf zum Kochen bringen. Nicht umrühren (sonst trübt sich die Mischung) sondern den Topf an den Griffen schütteln, damit sich der Zucker auflöst. Nach dem Aufkochen, wenn sich der Sirup geklärt hat, die Hitze reduzieren. Es sollte nur noch leicht köcheln. Jetzt eventuell einen Esslöffel Cointreau oder Grand Marnier hinzugeben. Dann die Orangenscheiben vorsichtig in den Sirup geben (sie dürfen sich nicht überlappen) und 20 bis 40 Minuten sehr leicht köcheln lassen (Achtung: zu starkes "Blubbern" lässt die Orangenscheiben zerfallen!). Zum Schluss die Orangenscheiben mit einem flachen Sieb aus dem Sirup herausheben und auf einem mit Butterbrotpapier ausgelegten Blech abkühlen lassen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.