Waschmaschine hat keinen Strom!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo zitronenmelone1

Kontrolliere die Funktion der Steckdose mit einem Fön.

Wenn die Steckdose in Ordnung ist dann versuche die Türe der Waschmaschine noch einmal fest zuzudrücken.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
HobbyTfz  19.06.2013, 19:21

Danke für den Stern

Teste die Steckdose mit einem anderen, vorzugsweise handlichem Gerät, wie z.B. eine Tischlampe. Wenn diese funktioniert, liegt es an Deiner Maschine. Weiterer Test: Schließe die Waschmaschine an eine andere Steckdosen an. So findest Du heraus, ob es an Deiner Maschine oder der Steckdose liegt. Hast Du die Transportsicherung aus der Maschine entfernt? Auch hier gibt es manchmal Sicherheitsschalter, damit durch eine vergessene Transportsicherung die blockierte Trommel nicht zum Schaden führt.

Hast Du die Transportsicherung noch drin? wenn ja, dann löse sie, denn manche Transportsicherungen verhindern das Anschalten:)

Du solltest es mal an einer anderen Steckdose probieren . Als wir umgezogen sind,dachte ich,die Maschine sei auf dem Transportweg beschädigt worden. Nee..... die Dose war kaputt. Oder ein Kabelbruch am Maschinenkabel. Hoffe,ich konnte Dir weiter helfen. LG

Stecker Überprüfen und vieleicht ist der stecker ja nur locker