Waschmaschine hat den Fehler "Wasserhahn öffnen"?

5 Antworten

Haben die Online bestellt am 03.10.2015 somit müsste Garantie bereits nicht mehr vohanden sein. Bosch WAY2854D

Ja und nun, Freunde, was ist los? Und Boschivi, wie geht's Dir mit der Maschine inzwischen? Wenn dieses Modell einen Aquastopschlauch hat kannst Du den auch versuchsweise weglassen und es mit einem ganz normalen Zulaufschlauch probieren. Die Bosch/Siemens laufen auch so, und ehrlich, wer glaubt er könne aus dem Haus gehen wenn die Maschine läuft von wegen "Aquastop-Garantie", der hatte noch nie einen Wasserschaden in der Bude. Glaub's nur ..... ansonsten hat HobbyTfz mal wieder Recht, echt.

Hallo Boschivi

Es könnte sein dass der Wasserzulauf zu langsam erfolgt. In  der  Verschraubung  des  Schlauches,  die  am  Wasserhahn  befestigt  ist,  befindet  sich  ein  Schmutzsieb,  auch  dort  wo  der  Schlauch  an  der  Waschmaschine  befestigt  ist  könnte  sich  ein  Schmutzsieb  in  der  Waschmaschine  befinden.

Stelle  einen  Eimer  unter  den  Wasserhahn  und  kontrolliere  ob  das  Wasser  mit  genügend  Druck  ausläuft. Ein 10 Litereimer sollte in 30-40 Sekunden voll sein.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Boschivi
Fragesteller

Danke, an den Druck des Wassers haben wir auch schon gedacht. Aber wenn es so ist das der Druck zu schwach ist, wass kann man da machen?

HobbyTfz  04.02.2018, 09:09
@Boschivi

Dann könnte ein Ventil nicht ganz geöffnet sein oder die Leitung ist durch Kalk verengt

Die Maschine wäscht also,nur die Fehlermeldung bleibt?

Garantiefall?! Reparatur, evtl. ist die Technik defekt.

anti45  03.02.2018, 19:46

Echt? Da wäre ich nicht drauf gekommen.

Schmarotzer2014  03.02.2018, 20:01
@anti45

Du wärest wahrscheinlich geplatzt, wenn Du diesen blödsinnigen Text nicht geschrieben hättest!

Ich verschwende ab sofort hiermit keine Zeit mehr!