Waschmaschine "Fremdkörper"?

4 Antworten

Mein Kind muss sie in der Hosentasche vergessen haben.

Erwachsene auch.

Daher sollte man als Elternteil, die Hosentaschen bzw. alles was Taschen hat kontrollieren, bevor man sie in die Waschmaschine steckt.

Nüsse lösen sich nicht auf, die können auch in der Trommel feststecken. Trommel drehen und mit den Händen nach Fremdkörpern absuchen.

Cocoxyz
Fragesteller

Ja da hast du natürlich recht, das mache ich in der Regel auch, muss ich aber in der Eile wohl bei einem Teil vergessen haben.

Wie meinst du das "mit den Händen nach Fremdkörpern suchen"? Ich kommt mit den Händen ja nicht unter die Trommel

Bei Sand oder Kieselsteinen sähe das anders aus. Aber wenn da noch restliche Nüsse in der Maschine drin sind, dann werden diese sich auflösen und nach und nach ausgespült.

Also alles kein Problem. Eine Waschmaschine muss manchmal mit ganz anderen Verunreinigungen klarkommen.

Kein Grund zur Panik. Falls da noch etwas sein sollte, werden die sich auflösen. Habe schon ganz andere Sache in der Waschmaschine mitgewaschen ;-)

Hallo Cocoxyz

Da entsteht kein Schaden an der Maschine, es kann sein dass du später noch weitere Reste im Flusensieb findest

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung