Waschmaschine bräunliche Flüssigkeit unterhalb - kaputt?

3 Antworten

Hallo Caruso1992

Mit größter Wahrscheinlichkeit ist der Simmering defekt und das Wasser kommt zum Trommellager. Der Rost davon läuft an der Rückwand des Laugenbehälters nach unten. Wenn du die Rückwand abschraubst kannst du wahrscheinlich die braune Spur bis zum Trommellager rauf verfolgen.

Gruß HobbyTfz

Vielen Dank für die Antwort! Ich habe vor zwei Tagen die Waschmaschine leicht verschoben um zu sehen wo der Rost bzw die Flüssigkeit überall ist. Die Flüssigkeit findet sich nur bei den zwei vorderen Füßen der Waschmaschine. Ich vermute nun, dass die Füße durch das aufwaschen immer nass blieben und anfingen zu rosten. Bin mir nun unsicher ob ich dennoch einen Fachmann einen Blick drauf werfen lassen sollte.

0
@Caruso1992

Wenn das nur vorne bei den Füßen ist dann könnte eventuell an der Maschine im vorderen Bereich eine undichte Stelle vorhanden sein und dadurch das Gehäuse rosten. Kontrolliere ob beim nächsten Waschvorgang irgend eine Feuchtigkeit zu bemerken ist. Könnte im Bereich des Flusensiebes sein

0

Filter reinigen und die Waschmaschine mal ohne Wäsche bei 60° laufen lassen.

vielleicht mal den filter säubern, oder da steckt dreck in irgendwelchen rohren.. 

Kann eine Waschmaschine kaputt gehen, weil sie an einem Mehrfachstecker hängt?

Ist das möglich, denn unsere hängt an einer Mehrfachdose, da im Waschkeller nicht genug Steckdosen sind. Jetzt ist sie kaputt, kann das durch "schlechten" strom kommen?

...zur Frage

Turnschuhe in der Waschmaschine waschen?

Darf man Laufschuhe in der Waschmaschine waschen ohne etwas zu beschädigen? Wenn die Schuhe kaputt gehen ist ja im Verhältnis nicht so schlimm, aber schadet das der Waschmaschine, weil die Schuhe vielleicht zu starr und unwuchtig sind?

...zur Frage

Waschmaschine halterung vorne der bullauge kaputt

Bei der Waschmaschine beim bullauge rechts die halterung die man bei der Waschmaschine zu machen kann dann gibt es so ein klick geräusch das die zu ist. Bei der Waschmaschine ist ja so kleines loch bzw zum einhaken für die halterung und die ist kaputt heisst das das man neue waschmaschine kaufen muss?

...zur Frage

Waschmaschine schleift , ist sie jetzt kaputt?

Habe die Waschmaschine erst seid 3 Wochen ,habe erst 3 oder 4 mal damit gewaschen & heute ist mir aufgefallen das die Trommel der Waschmaschine schleift ,beim drehen nach links . Ist das jetzt ein Anzeichen dafür das sie kaputt ist oder ist das "normal"?

...zur Frage

Hilfe Waschmaschine kaputt -_- wo kann ich eine kaufen ( Ratenzahlung), trotz schufa o.0?

...zur Frage

Technische Frage zu Waschmaschine WNF 6341 WE20?

Hallo !

Habe oben gennantes Model einer Waschmaschine. Die Maschine ist beim Schleudern sehr laut, Grund ist Überladung im Falschen Waschprogramm. Techniker war schon da und meinte "joa normale Waschgeräusche". Ich würde das Problem gerne selbst in die Handnehmen und die Waschmaschine, auf Gefahr die Garantie zu verlieren, selbst reparieren.

Leider bin ich Laie und das Internet bietet auch nicht viel an Informationen zu dem Modell. Wäre super wenn mir jemand Antwort auf die folgenden Fragen geben könnte.

1. Wo finde ich eine Liste mit den verbauten Teilen?
  2. Hat das Modell einen Trommellagersatz(Wellendichtring, Kugellager, Wellendichtring)? Wo kann man die nachbestellen?

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?