Waschmaschine Bauknecht WA Care 542 Di: nichts rührt sich mehr

6 Antworten

Hast Du vielleicht das Stromkabel irgendwo eingeklemmt (z.B. könnte die Maschine darauf stehen), so dass es beim Schleudern etc. beschädigt wurde? Ich würde erst einmal bei gezogenem Netzstecker das Kabel auf Beschädigungen überprüfen. Außerdem könnte es aus der Zugentlastung und damit aus den Anschlussklemmen gezogen worden sein. Anzeichen dafür sind sichtbare Adern ohne Kabelmantel an der Geräteeinführung. Ist hier kein Fehler feststellbar, so wird es etwas in der Maschine sein, was sich nur eine Person mit Fachkenntnis ansehen sollte.

geht sonst irgend etwas auch nicht im haushalt,was eventuell auf der gleichen Sicherung hängt?dann wäre die raus! wenn aber nicht mal das Display leuchtet hast du keinen Strom und da muss irgend was mit dem kabel sein! wie sieht denn der stecker aus? ist da drin vielleicht das kabel weg?

Hallo CarmenKB

Betätige den Hauptschalter einige Male und drücke die Türe fest zu

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

War bei mir auch mal...da war das Kabel durchgebrannt. Ich habe ein neues Kabel dran gemacht und alles war wieder OK.

Lasse das Kabel prüfen von jemandem, der sich damit auskennt.

NICHT selbst dabei gehen.