Waschmaschine Anschluss?

2 Antworten

Da drauf so ein „Siphon“ halt mit passendem 19mm Anschluss, dann den Schlauch da draufmachen. Aber am besten den Schlauchkrümmer wo ja auch der Schlauch drinne ist, an der Wand befestigen, weil Miele Geräte mit ziemlich viel Druck pumpen. Je nachdem wie stabil das Rohr in der Wand ist, könnte sich das weg drehen und dann rausfliegen.

Aber am Rande: ich sehe, es ist eine Miele, sehr gute Wahl :)

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Melmer42
Fragesteller

Danke für die hilfreiche Antwort!

Finde ich auch, Miele ist einfach anders! :)

Speckwampe537  11.05.2024, 19:22
@Melmer42

Eben. Außer Miele und Bosch/Siemens bauen die anderen Hersteller heutzutage wirklich nur noch Kernschrott. Muss man echt so sagen

Peppie85  11.05.2024, 22:59
@Melmer42

ich auch. wir haben im Keller auch eine Miele, der Stecker ist etwas dicker als normal und hat nicht zwei, sondern 5 Kontaktstifte. Außerdem hat sie nicht einen sondern zwei Wasseranschlüsse...

lg, Anna

heilaw  11.05.2024, 17:50

Der Schlauch steckt doch in einem Siphon.

Speckwampe537  11.05.2024, 19:23
@heilaw

Aber nicht auf nem 19mm Adapter. Die Miele Schläuche sind 19mm im Durchmesser, da wurde es nur mit nem Gummi gelöst, was nicht ganz so sicher ist wie mit einer Schlauchschelle auf nem Adapter

heilaw  11.05.2024, 19:47
@Speckwampe537

Du schreibst doch "Da drauf so ein „Siphon“, hättest schreiben sollen, Auf den Siphon eine Schlachverschraubung.

Zur Not nimmst den Schlauchhalter und schraubst ihn an der Wand fest.

Kannst auch noch n Lappen ins Rohr stopfen.

Das Gummiteil muss halt komplett drin sein, , dann passiert nichts, da ist kaum Druck drauf

Melmer42
Fragesteller

Danke für die hilfreiche Antwort!
An der Wand ist ja auch die das Abflussrohr, da fließt etwas Wasser aus, wie mache ich das am besten?

LG

2muchaccs  11.05.2024, 17:51
@Melmer42

Dann ist da etwas nicht richtig zusammen gesteckt, oder ne Dichtung fehlt.

Die Überwurfmuttern aufdrehen, auseinanderziehen, nach Dichtungen gucken, wieder zusammenstecken, soweit wies geht. Vorsicht, in dem "Bauch " könnte Wasser sein.

Lass mich raten, beim ersten Stück, sieht auf dem Foto etwas schief aus

Melmer42
Fragesteller
@2muchaccs

Ich werde das mal rausziehen und überprüfen, denke auch, dass es nicht 100% gedichtet ist. Vielen Dank!🙏

2muchaccs  11.05.2024, 18:14
@Melmer42

Da wird nie was gedichtet.

Spüle, Waschbecken sind nur gesteckt, Dichtung drin und mit ner Überwurfmutter leicht gesichert wichtig ist, dass die Dichtung drin ist, und alles gerade Sitzt.

Das Wasser läuft ja nur drucklos durch.

Allerdings sollte der Abwasserschlauch schon ordentlich sitzen, pro waschgang sind's ungefähr 30-40L