Waschmaschienen Anschlüsse richtig?

Anschlüsse Wand - (Haushalt, Installation, Waschmaschine)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neben Strom werden ein Wasserzuflauf und ein Wasserablauf benötigt

So, wie ich das auf dem Foto erkennen kann, ist beides vorhanden und die Waschmaschine sollte sich problemlos anschließen lassen.

Auf dem Bild sehe ich einen Abwasseranschluss DN 50 und einen Wassrerhan mit einem ¾" gewinde. also ja, du brauchst noch einen stromanschluss, am besten mit einer eigenen sicherung.

für den abfluss brauchst du noch einen Sifon, sonst fängt es in der maschine unweigerlich an zu müffeln...

lg, Anna

Wenn Otto diese auch anschliesst, finden die auch eine "passende" Lösung!