Waschmachine macht beim Schleudern sehr lautes Geräusch. Was heißt das?

13 Antworten

Hallo Fadsch3

Drehe die leere Trommel mit der Hand, wenn die Trommel rau läuft dann kündigt sich ein Lagerschaden an. Wenn die Trommel leise läuft dann gibt es andere Ursachen:

Keilriemen

Motorlager

Stoßdämpfer oder Stoßdämpferbefestigung

Fremdkörper unter der Trommel

Gruß HobbyTfz

Das war bei mir auch ich hatte schon Angst mir fliegt das Teil um die Ohren. Ich hab dann die Trommel gedreht leise. Bei mir war ne Schraube irgendwo hingerutscht und das hat den Lärm gemacht. Da läßt du am besten jemanden kommen.

kann mehrere ursachen haben dein problem.leider beschreibst du die geräusche nicht näher.

dreh mal die trommel wenn die wm leer ist und horch auf die lagergeräusche dabei. rattert da was oder summen die lager?

poltert es beim schleudern extrem laut?

Lautes Signal (piiiiep) plötzlich aus dem händy?

Hallo zusammen, wie oben erwähnt kommt ein lautes Geräusch (wie beim Feuermelder) aus dem handy wenn ich ein Spiel spiele... hatte es auch schon jemand? woran liegt das? Ist das ein Virus?

...zur Frage

Schleudergang der Waschmaschine geht nicht mehr

Hallo,ich habe gestern einen Schlafsack in meiner Waschmaschine gewaschen,beim schleudern machte die Maschine plötzlich zicken und gab den Geist auf.habe heute nochmal mit leerbeladung getestet,sie wäscht,aber sobald es ans schleudern geht,geht sie wieder aus....Ich habe nun mal den hinteren Deckel abgenommen und geguckt ob da irgendwas zu sehen ist,leider Fehlanzeige.....Woran könnte es noch liegen,hab kein Geld um mir ne neue zu kaufen...bin für jeden Tip dankbar.

...zur Frage

Waschmaschine knallt beim schleudern?

ich habe seit über zehn Jahren eine AEG-Lavamat Waschmaschine und bin eigentlich voll zufrieden damit. Nur leider höre ich in letzter Zeit immer ein lautes Klacken wenn die Trommel sich zu drehen beginnt bzw. wieder anhält. Auch ist ein fürchterliches Donnern zu hören wenn sie zu anfängt zu schleudern. Wenn ich z.B. wie gestern große Badehandtücher wasche, werden sie nicht geschleudert und das Wasser nicht abgepumpt. Ich muss manuell abpumpen und schleudern. Das funktioniert auch. Sie schleudert dann optimal, erhöht die Geschwindigkeit und schleudert bis zu Schluss. Das kenn ich nicht an dieser Maschine. woran könnte das liegen? Lager??

..

...zur Frage

Ist das ein Knalltrauma wenn man ein lautes Geräusch hört und danach auf dem einen Ohr kurz taub ist aber danach nixhts mehr hat?

...zur Frage

Laute Geräusche beim Einschlafen

Hallo Leute manchmal wenn ich am Einschlafen bin also im Bett liege höre ich plötzlich manchmal einfach so ein abnormal lautes piepen oder ein lautes geräusch. Woran kann das liegen ? Habt ihr das auch ? KAnn es vielleicht vom suchten kommen ?

...zur Frage

Waschmaschine macht kurz lautes Geräusch

Hallo,

meine Waschmaschine Ökomat macht seit heute beim Starten nach den ersten paar Minuten immer dann, wenn sich die Trommel nach kurzen Stehenbleiben wieder dreht ein extrem lautes Geräusch (wie eine Bohrmaschine). Danach wäscht sie dann wir immer weiter. Das Geräusch dauert immer nur 5 -10 Sekunden. Sonst ist alles in Ordnung. Auch beim Schleudern gibt es keine Probleme. Erst dachte ich, wir haben sie überladen, und etwas Wäsche entfernt. Aber daran lag es nicht.

Weiß jemand, was das sein könnte, und kann man sie so erst mal ohne Gefahr weiterwaschen lassen?

Liebe Grüße

Sheera

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?