Waschmachine macht beim Schleudern sehr lautes Geräusch. Was heißt das?

13 Antworten

Hallo Fadsch3

Drehe die leere Trommel mit der Hand, wenn die Trommel rau läuft dann kündigt sich ein Lagerschaden an. Wenn die Trommel leise läuft dann gibt es andere Ursachen:

Keilriemen

Motorlager

Stoßdämpfer oder Stoßdämpferbefestigung

Fremdkörper unter der Trommel

Gruß HobbyTfz

Das war bei mir auch ich hatte schon Angst mir fliegt das Teil um die Ohren. Ich hab dann die Trommel gedreht leise. Bei mir war ne Schraube irgendwo hingerutscht und das hat den Lärm gemacht. Da läßt du am besten jemanden kommen.

kann mehrere ursachen haben dein problem.leider beschreibst du die geräusche nicht näher.

dreh mal die trommel wenn die wm leer ist und horch auf die lagergeräusche dabei. rattert da was oder summen die lager?

poltert es beim schleudern extrem laut?

Was möchtest Du wissen?