Waschbenzin oder Terpentin ...

5 Antworten

das kannst du auch mit heißem wasser,reiniger und einem scheuerschwamm problemlos entfernen...

Dispersionsfarbe ist wasserlöslich.Waschbenzin bzw. Terpentin (Verdünnung) brauchst Du dazu nicht.Einfach mit warmen Wasser abwischen und fertig.

redeundantwort
Beitragsersteller

Tja, leicht gesagt: Die Farbe ist schon seit mehreren Jahren drauf ...

Matalltüren haben meistens eine Hammerschlagfarbe oder Pulverbeschichtung, deshalb kannst Du ruhig Nitro-Verdünnung nehmen. Ist etwas sanfter als Terpentin.

Gruß Stefan

Da hilft nur einweichen mit warmem Wasser und Schrubben.

Dispersionsfarbe (wenn damit die übliche Wandfarbe gemeint ist) solltest Du eigentlich auch mit Wasser abwaschen können.