Wie bekomme ich von Metall-Türrahmen den Lack herunter?

5 Antworten

Du kannst Dir im Baumarkt Beize besorgen und den rahmen abbeizen. Den eventuell verbliebenen restlack kannst Du dann schnell abschleifen.

Es gibt Lackabbeizmittel, damit geht es deutlich schneller. Wichtig ist dabei genau nach Vorschrift zu arbeiten.

Fraglich ist, ob der Lack eigentlich komplett runter muss. Vielleicht genügt anschleifen vor der Neulackierung.

Nach dem Abbeizen allerdings die Stahltürzargen gründlich fein schleifen und grundieren vor der Neulackierung.

Willst du den Lack komplett entfernen? Zum neu lackieren sollte es reichen den Rahmen mit P60-P80 grob anzuschleifen, mit P120 nachschleifen - grundieren - neuer lackieren.

Terpentin wird vermutlich nicht funktionieren, evtl. mit Verdünnung probieren, schneller gehen wird das aber auch nicht.

ja schon, die Vorbesitzer meiner Wohnung haben die Türrahmen mit vier verschiedenen Farben immer wieder übereinander lackiert, da macht noch mal drüber malen wahrscheinlich keinen Sinn...

Habe jetzt mit P40 geschliffen, aber das Problem ist irgendwie, dass eben so viele Schichten sind und da werden die so schnell zerstört.... :(

0
@kschaffer

Sieht doch kein Mensch mehr, was drunter ist, solange du sauber geschliffen hast. Die Grundierung hält auch auf altem aufgerautem Lack.

0
@kschaffer

Sieht doch kein Mensch mehr, was drunter ist, solange du sauber geschliffen hast. Die Grundierung hält auch auf altem aufgerautem Lack.

0

Wie lackiere ich mein Auto in matt Schwarz?

-Welcher Lack? -Lack Mengen (ohne Motorhaube, Alfa Romeo 159 Limousine) -Kommt auf matten Lack Klarlack? -Lack wo Kaufen? -Grundieren oder nur anschleifen?

Lackierkönnen und Gerätschaften wie SATA Pistolen und Lackierkammer sind vorhanden.

Auto wird nicht Foliert oder zum lackierer gebracht, es wird selbstgemacht da es sonst zu Teuer wäre.

Gewünschten Ton kann man im Bild sehen, wenn es einfacher zu Lackieren wäre dürfte es auch etwas mehr glänzen.

Danke !

...zur Frage

Wie kann ich einen Lackplatzer/ Kratzer im Lack richtig beseitigen?

Bin mit dem Anhänger beim einkoppeln an die Heckstoßstange bekommen. Dabei habe ich etwas Lack abgekratzt. Eine Fläche ca so groß wie ein Fingernagel. Hatte mich schon schlau gemacht ob man dieses selber beheben kann.

fläche abschleifen, Grundierer drauf, evtl. Füller, wieder abschleifen, Lack und Klarlack drauf, abschleifen... berichtigt mich wenn ich falsch liege.

Aber wenn ich Lack drauf sprühe werde ich doch den Ansatz vom neuen Lack sehen oder?

Kann man den irgendwie per Hand mit nassschleifen ausbessern. So das es akzeptabel aussieht?

Wenn das alles so klappt, könnt ihr mir eine kurze Anleitung geben, sowie auf Dinge auf die man achten muss oder Dinge die gerne falsch gemacht werden.

Danke im Vorraus

MfG David

...zur Frage

Waschbenzin oder Terpentin ...

Was ist besser, wenn es darum geht, Dispesionsfarbe von einem Metalltürrahmen abzuwaschen, wennder unter der Dispersionsfarbe liegende Metall-Lack erhalten bleien soll?

Der Waschbenzin greift zumindest nicht das Metall an (steht drauf und auch schon ausprobiert) ...

Mir geht es nicht zuletzt darum, dass es schnell gehen soll und auch ohne große Mühen.

...zur Frage

wie schwärzt man bestimmte oder auch allgemein Metall dauerhaft?

so wie bei alten luftgewehren der lauf und die mechanik oder so, ich beziehe dies auf geschweiste kunst, wie und womit kann kann man welche Metalle dauerhaft schwärzen ohne sie extra mit lack oder ähnlichen empfindlichen beschichtungenen behandeln zu müssen?

...zur Frage

Metall-Lack auf Dispersionsfarbe?

Kann man einen Lack für Metall(türrahmen) bedenkenlos auf Dispersionsfarbe (die momentan auf dem Türrahmen ist) streichen bzw. hält der Lack?

Falls Ja, welche Vorbereitungen sind zu treffen? Falls Nein, was ist zu tun?

...zur Frage

Wo kann ich Metall kaufen oder Bearbeiten lassen

Ich bin auf der suche nach einem Shop oder ähnlichem wo ich Metall (Aluminium, Titan, Edelstahl) kaufen kann (2 Zylinder mit ca. 5cm durchmesser). Diesen möchte ich auch bearbeiten lassen, das heißt fräsen, bohren, gewinde schneiden usw. Ich dachte mir das ich demjenigen dann Maße gebe und dieser dies dann umsetzt. Allerdings nur für wenige Teile. Ich kenne privat leider niemanden der mit solchen Maschinen zutun hat. Gibt es solche Shops im internet oder muss ich dazu Firmen anschreiben ob diese das für mich erledigen können? Oder gibt es sogar Firmen die extra dafür einen Service haben?

Vielen Dank im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?