Waschbeckenanschluss umbauen für Waschmaschinenanschluss?

2 Antworten

Das ist völlig problemlos möglich. In jedem Baumarkt gibt es hierfür die benötigten Bauteile, wie Schlauchanschluss-Wasserhähne, die anstelle des Waschbecken-Eckventils eingeschraubt werden, wie auch spezielle Geruchsverschlüsse mit Schlauchanschluss, welche in den Anschluss des ehemaligen Waschbecken Siphons gesteckt, und mit einem Halter an der Wand befestigt werden können.

Hier so ein Set:

http://www.ebay.de/itm/like/221964033127?lpid=106&chn=ps&ul_noapp=true

Auf der Warmwasser-Seite belässt man einfach das normale Eckventil, es sei denn man hat eine Waschmaschine mit doppeltem Zulauf, das diese auch Warmwasser ziehen kann.

Wiewawutsch
Fragesteller

Tausend dank für die super Erklärung genau so werden wir es dann machen :-)

Schönes wochenende

Das ist ganz einfach:

Bau das Waschbecken ab. Dann baust Du den vorhandenen Traps soweit zurück, dass nur noch das Abwasserrohr aus der Wand schaut.

Geh in einen Baumarkt und hole Dir einen passenden Anschluss für den Waschmaschinen-Ablauf. Die gibt es dort im Original. Den steckst Du in den vorhandenen Wandanschluss und verbindest die Waschmaschine damit.

Mit dem Zulauf verfährst Du genauso.

Fertig ...

Wiewawutsch
Fragesteller

Super vielen Dank für die Erklärung :-)

Schönes Wochenende